Hallo,
habe heute Simmerringe getauscht, da die Bude wohl irgendwo Luft gezogen hat. Links war bisschen wenig Öl drin, also da getauscht, und rechts kam ein bisschen Öl raus und hab den getauscht. Beide Sitze schön saubergemacht und entfettet. Dann mit ein bisschen Dichtmasse eingeschmiert, am Ring außen auch ein bisschen Dichtmasse, auf die Lippe ein bisschen Öl und dann reingedrückt. Bis etwa 1mm unter der Kante. Da hab ich dann noch ein bisschen Dichtmasse draufgemacht. Das auf beiden Seiten.
Das hat dann auch die ersten 15km gehalten. Aber dann lief die Bude total unruhig und ging mir dann auch aus. Also hab ich rechts nochmal geguckt (weil keine weiße Fahne), und tatsächlich, der Simmerring hatte sich unten ein bisschen rausgedrückt, also wahrscheinlich durch den Druck im Kurbelgehäuse. Schöne Dichtmasse. Also wieder zurückgedrückt, zugemacht. Hat dann aber nicht mehr viel gebracht. Standgasqualität ist grauenhaft. Mal dreht er hoch, dann geht er beim Auskuppeln wieder aus. Liegt dann natürlich daran, dass er mal Luft zieht, mal nicht.
Habt ihr Tipps, wie ich den Ring ordentlich fest bekomme? Ich nehm an, ich werd den wieder rauspopeln und alles saubermachen müssen. War Dichtmasse überhaupt ne gute Idee? Was für Alternativen gibt es?
Edit: Vielleicht ist das noch von Relevanz: Ich habe Viton-Ringe verbaut.