70ccm-6Kanal springt sehr schlecht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

habe mich hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe.

Ich habe im Winter mein S50 umgebaut. Habe jetzt ein S51-4-Gang Motor (70ccm-6-Kanal von MRS) mit Amalvergaser.

Der Motor wurde komplett neu gelagert. Eine vertstärke KW ist auch drin und Vape.

So jetzt das Problem. Er wollte einfach nicht anspringen bis ich gemerkt habe das der choke klemmt. Dann kamm er ist aber ziemlich unrund gelaufen. Ich wollte die Zündung etwas genauer einstellen. Danach bekamm ich ihn nicht mehr an.

Habe schon schon so ziemlich alles probiert ZZP auf 1,6 1,4 und 1,8 vor OT gestellt. Vergaser ist sauber und ich habe es mit einer 85er und 75er HD probiert. Die Kerze ist immer nass und leicht schwarz.Egal was ich probiere die Karre will nicht richtig anspringen und wenn sie mal kurz angeht habe ich Fehlzündungen und die Kerze ist sau schwarz.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

• Hallo erstmal,

bei den 70ern gehört der ZZP auf 1,4 vor OT. Er wird zu fett laufen nehme ich mal an wenn die Kerze sau schwarz ist.
    Was mich aber wundert ist, dass die Dinger normalerweise wenn ich mich nicht irre mit um 90 er BVF Haupdüsen gefahren werden. Sprich beim Amal wäre das eine 100er HD.
    Und du hast ne 75er (BVF 78 ) oder ne 85er(BVF 82) in deinem Amal.

21er Amal?
    Was hast du am Luffi gemacht?

• Ich habe ein 19er Amal dran und der Luftfilter ist mit einem Faltenbalg im Herzkasten drin. Daran kann es eig nicht liegen. Ist nur komisch wenn eine größere Düse rein müsste warum säuft er dann trotzdem ab?

• Ich habe ein 19er Amal dran und der Luftfilter ist mit einem Faltenbalg im Herzkasten drin. Daran kann es eig nicht liegen. Ist nur komisch wenn eine größere Düse rein müsste warum säuft er dann trotzdem ab?

Das wundert mich ja auch! ;)

Evtl bekommt er auch einfach nur zu wenig Luft?

• Hmm, ich hatte den Luftfilter auch schon ab und es hat sich nix getan. Die Nadel hatte ich auch schon auf allen drei Kerben. Bevor ich was an der Zündung gemacht habe ging er spätestens nach dem zweitem Kick an lief halt nur sehr unruhig und hat das Gas nicht richtig angenommen.

• Habe gerade nochmal geguckt habe ein 18t vergaser dran aber 19er einlass könnte das das Problem sein?

Nein, sollte auch so laufen.

Mach die Zündung bitte auf 1,4 vor OT so wie es bei den 70ern sein muss. Dann sehen wir mal weiter.

• Ok ich werde es später mal versuchen. Könnte ich noch was machen damit ich erstmal eine ``Grundeistellung`` habe wo er laufen müsste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!