Raste bald aus !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz ....

So raste bald aus ey....hab doch diesen scheiß s50 motor, Seid zwei tagen habe ich ständig probleme mit. Ich versuche vergebens diesen motor in gange zu bekomme.Habe schon alles soweit gemacht wie ich musste und könnte. Habe Auspuff heute ausgebrannt vergaser gereinigt und denn unterbrecher auf 0.04mm gestellt. Zündfunke ist wunderbar. Wenn sie mal angeht denn muss ich voll gas geben wenn nicht geht sie aus. Habe denn noch den luftfilter gereinigt und wieder eingeaut. Denn wollte sie aber sobald ich wieder denn gummiproppen rauf mach geht sie sofort aus ?( .
    Habe ein 16N1-8 vergaser und und eine Unterbrecherzündung !!!

Brauche entlich hilfe sonst schmeiß ik denn motor inne ecke !!!!

• wenn du sagst, sie geht aus wenn du das ansauggummistück drauf machst, dann bekommt der motor zu wenig luft bzw zu viel sprit. vllt schließt dein choke nicht richtig oder ist verklemmt.
    den schwimmerstand sollte man auch nicht außer acht lassen, das macht eine ganze menge aus!

• Ja daran haben wir auch schon gedacht. Wir hatten sogar an der gemisch schraube geschraubt und es hat nichts gebracht !!

Aber der Kondensator kann es nicht sein ???

• nee der Kondensator hat nix damit zu tun. Der verhindert nur die Funkenbildung am Unterbrecher.
    Tippe auch auf die Luftzufuhr, bzw. zu fettes gemisch. Überprüfe mal die von bseQ genannten Dinge.

• Sag mal Chef.....

Bevor Du mal ausrastest....

Wie Du geschrieben hast.... Unterbrecheröffnung... 0,04mm???? oder doch eher 0,4mm...
    Würde ich doch mal geklärt haben...
    Dann... welchen öffnungswinkel hast Du eingestellt.... ( ZZP vor OT) in mm ( Milimeter )

Weiterhin entzieht sich hier deinen Aussagen, ob der Motor neu gedichtet wurde, oder noch nicht...

Also lass erst mal ein bisschen Luft ab und dann noch mal von vorne... :a_bowing:

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Gut okay bin ich wieder ein stücke schlauer geworden :D . Abstand ist okay läuft auch nichts weiter aus denn überlauf aus vom vergaser. Was heute ständig vorkamm immer eine schwarze kerze.

• wenn die Kerze schwarz ist dann läuft der Motor zu fett. schaue doch echt mal nach dem Kolben vom kaltstarter, vieleicht schliest der nicht mehr richtig.

• Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich tippe aufgrund der ZK und der Sache mit dem Ansauggummi auch auf zu viel Sprit.
    Schwimmer vielleicht undicht?

Zitat

Verölt: feuchter und rußiger Ölkohlebelag

• zu kraftstoffreiches Gemisch (zu fett)
    • Startvergaser schlieft nicht (Bowdenzug überprüfen)
    • Ölanteil im Gemisch zu hoch (Welches Gemisch soll ich tanken?)
    • Motor saugt Getriebeöl (Kurbelwellendichtring defekt)

Verrust: trockener, samtartiger Rußbelag

• Wärmewert der Kerze zu hoch (Zündkerzen Vergleichstabelle)
    • Vergasereinstellung zu fett
    • Luftfilter verschmutzt
    • Motor zu wenig belastet (lange Zeit nur getuckert)
    • Motor erreicht nicht die Betriebstemperatur (viel Kurzstrecke)
  • So.... Gerade noch mal schnell nachgeschaut.....

Unterbrecher MUSS 0,4mm und nicht 0,04mm haben....

Für alles weitere bitte mal Simson Reparaturanleitung studieren....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• mit den 0,4 is ya ganz schön und gut aber versuch mal die zündung richtig einzustellen,, denn guck doch einfach mal wann der verbrecher öffnet, bei 1,5 oder 1.8 vor ot bei dir glaub ich .. eigentlcih sollte es stimmen sonst haut deine nocke nich hin..

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!