Simson S50 Stottert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Von mein kumpi die Simson stooter und mach fehlzündungen und nimmt kein gas an. Wir haben schon alles nach geschaut aber nichts gefunden. Und wenn sie mal kurz läuft denn geht sie nach ca 30-40m wieder aus .

An was könnte es liegen ??

• Was habt ihr denn schon alles geschaut ?
    - Zündung, da evtl Kondensator
    - Zündkerze, da evtl falscher Wärmewert
    - Elektrik, da evtl Wackelkontakt
    - Vergaser, da evtl falsche/verstopfte Düsen
    - Benzinzufuhr, da evtl Rost und verstopft

Das habt ihr alles schon überprüft ?
    Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Die meisten Fehler habe ich immer auf dem Weg dahin gefunden.
    Hatte zB mal ne Schwalbe, die ging und ging nicht...bis ich die Zündung auseinander gebaut habe und dort ein durchgescheuertes Kabel fand. Fix neues hingelötet.Seither geht sie immer ;)

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• was ist Zündkerze, da evtl falscher Wärmewert????? Ein kumpi ist doch kein hase, ist ein kumpel !! den kodensator haben wir noch nicht überprüft aber den rest.was für ein vergaser muss am s 50 ran?

• Na was für eine Zündkerze haste denn verbaut ?

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!