Teillastnadeln unterscheiden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Jungs

Kann mir einer die Unterschiede an den Teillastnadeln erklären/beschreiben, damit ich sie endlich mal unterscheiden kann?
    Gerne auch mit Bild :rolleyes:
    Hab 5 zerlegte Gaser liegen und ich weiß nicht welche wo rein gehört!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Da sind einmal die Nadeln mit den 5 Kerben am obersten Ende. Das sind die Nadeln für die N3-Vergaser. Die sind für alle N3-Vergaser gleich. Dann gibts noch die Nadeln mit den Kerben in der Mitte, die sind für die N1-Vergaser. Bei denen sind unterhalb der 5 Kerben feine Rillen in der Nadel zu erkennen. Diese sagen dir, um welche Nadel es sich genau handelt. Die 10er Nadel für den N1-11 hat 2 alleinstehende Rillen, die 09er für den N1-8 hat einmal 2 dicht aneinanderliegende Rillen und eine weitere abgesetzte. Die 08er Nadel für den N1-5 und den N1-12 hat ebenfalls 2 zusammenliegende und eine einzelne Rille. Nun weiß ich nicht, in welcher Reihenfolge bei den letzter Beiden. Bei der einen kommen von oben herab gezählt erst die 2, dann die eine (ich vermute mal die 09er) und einmal erst die eine, dann die 2.
    Wie man die Nadeln für die restlichen N1-Vergaser erkennt, also die 04er Nadel, weiß ich nicht.

Falls du jetzt noch Nadeln von anderen Vergaserherstellern hast, kann ich zumindest nicht weiterhelfen :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Da hab ich nix gefunden oder nach den falschen Wörtern gesucht!
    Ich habe aber eine Anfrage diesbezüglich von dir aus 2006 gefunden mit Bild aber dieses Bild lässt sich nicht öffnen ;(

Schau einfach mal ins FAQ

• Die zahlen hinter "2A bedeuten:
    Anzahl der Kerben
    Anzahl der Rillen oben
    Anzahl der Rillen mittig

• Danke für die Antworten!

Nu kannich die dinger endlich zusammenbauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!