Tipps für Werkzeugkauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Kannst ja auch bei dir in der Gegend mal nach Firmenauflösungen oder Insolvenzverkäufen schauen da sind meistens auch Schnäppchen zu machen.
    Und der Vorteil dabei ist du kannst das Teil anschauen und entscheiden ob es dir entspricht.

Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Ich hab so ein ähnliches Teil ausm Schrott gezogen die Aufpasser meinten das sei Firmeneigentum wenns im Container ist, als ich sie anständig gefragt habe. Ich kuck ihn an, er grinst und geht auf die andere Seite vom Sammelhof, wir haben uns dann ohne Worte verstanden!
    Ich hab das Teil dann wieder zurück geworfen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• @ lehmann
    guck mal bei ebay kleinanzeigen
    da bekommste gute schon ab 50€ zumindest war das vor nem halben jahr noch so

• des neumodische gerümpel hält nix ;)

So ein Blödsinn! Es gibt Werkzeuge die den alten in Qualität und Genauigkeit weit überlegen sind.

Wenn man natürlich ein Schraubstock von Mannesmann kauft ist man selber schuld. Vor allem deshalb weil man ganz bewusst Geld für Billigschrott ausgibt anstatt mal etwas mehr zu investieren aber dafür eben nur einmal.

• So ein Blödsinn! Es gibt Werkzeuge die den alten in Qualität und Genauigkeit weit überlegen sind.

Wenn man natürlich ein Schraubstock von Mannesmann kauft ist man selber schuld. Vor allem deshalb weil man ganz bewusst Geld für Billigschrott ausgibt anstatt mal etwas mehr zu investieren aber dafür eben nur einmal.

Richtig. Bei Zangen z.B. Knipex, ist erste Sahne. Bei Schraubstock nehm ich aber lieber einen, der schon 60 Jahre auf dem Buckel hat. Da weiß ich, daß er mindestens noch mal so lange hält.

• Mag sein. Vielleicht bin ich auch ein wenig verwöhnt weil mein Chef einen Dragster Rennstall bestitzt und daher auch weiß was "wirklich" Spitzenwerkzeug ist. Darum bastel ich auch viel in der Firma. :whistling:

• gut, wenn man so ne möglichkeit hat.

ansonsten kann ich die knarrensätze von garant empfehlen. kost zwar n bissl was, aber dafür hält das zeux auch was.
    bei schraubstöcken pflichte ich lehmann bei. die alten dinger sind immer noch die besten...

Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

• Wie siehts aus bei Knarren-Ring-Maulschlüsselsätzen ?

Klick<-- dieser scheint mir ganz brauchbar zu sein. Von den Maßen wie auch vom Material her.

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!