auf der verlängerung hab ick nich gehüpft
hab mich nur auf die ratsche gestellt ![]()
mit rohr gings dann mit bloßem drücken
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
auf der verlängerung hab ick nich gehüpft
hab mich nur auf die ratsche gestellt ![]()
mit rohr gings dann mit bloßem drücken
Oi!
ich hab auch proxxon werkzeug
Inbusschlüssel, 1/2, 3/4 und 1/4 Ratschenkoffer, Gabel/ringschlüssel Satz
wird nicht nur fürs moped hergenommen,
Auch an Landwirtschaftlichen Geräten...
hatten noch nie Probleme damit,
wenn ich mich noch recht erinnern kann hat man ja 10 Jahre Garantie, oder warns 5 ?
Hofmann Werkzeug haben wir in der Arbeit
kann ich nix schlechtes drüber sagen.
Aber die Schraubendreher mitn Holzgriff taugen mir garned,
Fand die wera Kraftform + bis jetzt am besten
Man benutzt keine Ratsche um eine Radmutter zu lösen!!! Man, man, man. Wenn nicht weiß wie man ein Werkzeug richtig benutzt bekommt man auch alles kaputt.
Dafür gibt es sogenannte Radmutternschlüssel. Da steckt sogar das Wort "Radmutter" drin. Auch zum festziehen benutzt man den. Der Drehmomentschlüssel kommt erst zum Schluß.
1/2, 3/4 und 1/4 Ratschenkoffer
sicher, daß es nicht 3/8" is? ![]()
Fand die wera Kraftform + bis jetzt am besten
haben mir garnicht gelegen
haben wir auf arbeit und ick komm mit denen irgendwie nich zurecht
wenn ich mich noch recht erinnern kann hat man ja 10 Jahre Garantie, oder warns 5 ?
10 jahre sinds ![]()
Man benutzt keine Ratsche um eine Radmutter zu lösen!!! Man, man, man. Wenn nicht weiß wie man ein Werkzeug richtig benutzt bekommt man auch alles kaputt.
lies dir erstmal nochmal alles durch
es geht um die achsmutter (die, die auf der antriebswelle sitzt)
jetzt zeig mir mal nen radkreuz mit ner 30SW ![]()
im proxxonprospekt (habn gerade vor mir) reden sie sogar davon wie haltbar die ratsche is
"mit makelloser verzahnung: mehrere der 52 zähne rasten gleichzeitigein und übertragen ein extremes drehmoment"
greifen nur ca 1/8 der zähne, aber der begriff mehrere is ja auch sehr schwammig ![]()
selbst in der LKW-bude in der ick mal gearbeitet hab wurden radmuttern mit ner ratsche gelöst (wenn kein drukluftschrauber da war)
da is auch nie wat passiert, also quark mich hier nicht voll du spezi ![]()
Oi!
Du wirst auch unglücklich wenn du mal keinen findest, den du dumm kommen kannst, oder? ![]()
Das es nicht ganz durchdacht ist, eine Knarre mit der Last zu belasten, sollte klar sein.
Bleib du am besten bei deinem Lack.
Zitatjetzt zeig mir mal nen radkreuz mit ner 30SW
http://www.zentralverkauf.de/a…opping&utm_medium=organic
Sollte man wissen, wenn man mal in ner LKW Bude gearbeitet hat.
Ist sogar ein ziemlich gängiges Werkzeug ![]()
Das es nicht ganz durchdacht ist, eine Knarre mit der Last zu belasten, sollte klar sein.
sowat sollte ne ratsche eigentlich aushalten
Ist sogar ein ziemlich gängiges Werkzeug
ja ne is klar
wollen wir mal kurz ne umfrage starten wer so nen radkreuz zu hause hat
hab ja schließlich keine LKW-werkstatt aufm grundstück - wird vielen anderen genauso gehen
Oi!
Alles anzeigen
![]()
sowat sollte ne ratsche eigentlich aushalten
ja ne is klar
wollen wir mal kurz ne umfrage starten wer so nen radkreuz zu hause hat![]()
hab ja schließlich keine LKW-werkstatt aufm grundstück - wird vielen anderen genauso gehen
Oi!
Zitatsowat sollte ne ratsche eigentlich aushalten
Ja, genau ![]()
Zitatja ne is klar wollen wir mal kurz ne umfrage starten wer so nen radkreuz zu hause hat
![]()
Du musst die Texte schon genau lesen - da war nie die Rede von "Zuhause" sondern folgte auf den Satz der Werkstatt.
Es ging viel mehr darum das du nicht wusstest das es das gibt, obwohl du mal in einer LKW Bude ausgeholfen hast.
Mach dir aber nichts draus. Fachlich kam von dir bis jetzt meist eh noch nicht ganz so viel. Aber jeder hat mal klein angefangen ![]()
Es ging viel mehr darum das du nicht wusstest das es das gibt
hab ick doch nie behauptet
ick ging von nem radkreuz mit 30SW aus, welches man "mal eben so" zu hause hat
Mach dir aber nichts draus. Fachlich kam von dir bis jetzt meist eh noch nicht ganz so viel.
siehe
Du wirst auch unglücklich wenn du mal keinen findest, den du dumm kommen kannst, oder?
![]()
jetz kannst du wieder mit deiner großen erfahrung in der simsonwerkstatt kommen in der du mal gearbeitet hast und so weiter
interessiert mich aber nicht
fachlich hab ick mit sicherheit genug drauf, da mach dir mal keinen kopp ![]()
Oi!
Zur richtig Stellung: Es gibt sowohl 3/4 als auch 1" Antriebe. 3/8" is eher was für Hausfrauen. Wenn mein Stift einen Antrieb nimmt um festgerostete Verbindungen zu lösen (geschweige seinen Fuss draufstellt) gibt es das Werkzeug ins Kreuz geworfen. Dafür gibt es dann Knebel, die darf man zur Not auch verlängern.
Es gibt sowohl 3/4 als auch 1" Antriebe
mit dem 3/4" war mir gerade nicht so geläufig
3/8 hätte aber auch besser in seine reihe gepasst
Wenn mein Stift einen Antrieb nimmt um festgerostete Verbindungen zu lösen (geschweige seinen Fuss draufstellt) gibt es das Werkzeug ins Kreuz geworfen.
dat is werkzeug
bin ick hier der einzige, der wichtigere dinge in seinem leben findet, als ne ratsche?
meeein gott
geht halt mal kaputt sowas...
wir reden hier von proxxon werkzeug (da kostet ne knüppelratsche nen zwanni) und nicht von ner gedore, stahlwille oder hazet
wenn proxxon sie nicht umtauscht, dann wird halt ne neue gekauft - is doch kein beinbruch ![]()
Dafür gibt es dann Knebel, die darf man zur Not auch verlängern.
hab ick bisher weder bewusst gebraucht, noch vermisst
daher hab ick auch keinen zu hause ![]()
dreieckslenker, sourstangenköpfe und achsmanschetten sind ja jetz beidseitig neu
braucht also die nächsten jahre eh keiner mehr ran und dabei ne ratsche zu morden
ich werde eine kerze für sie anzünden und morgen gleich zum pastor meines geringsten missvertrauens gehen - der beichtstuhl sei meiner
Oi!
Hab heute einen Zahnarztspiegel bekommen
und kann nun endlich um die Ecke gucken. Und nich inne Bucht oder wo, sondern direkt von meinem Zahnarzt. Kostet knapp 4 Euronen.
Was hab ich mir ewig son Ding gewünscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!