Scheinwerfer defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich hab gestern Abend festgestellt das mein Abblendlicht nich funktioniert, jedoch mein Fernlicht einwandfrei.
    Kann mir jemand sagen was da kaputt ist oder wie es dies sein kann ( ist ja eine Birne ).

Daten: Simson Schwalbe kr51/2 E mit e-Zündung und schätzungsweise 35watt Birne.

Danke und Gruß seb

Das Leben ist wie eine Gurke, bloß anders... :pilot:

• Mach mal ne neue Birne rein!
    Die Birne hat 2 Glühfäden also auch 2 die durchbrennen können

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ah ok,
    Kann ich eine Halogen Lampe verbauen als neue Birne oder muss ich da was besonderes beachten außer 6V?

Danke und gruß seb

• Ja andres gibt doch die hs1 oder so die hat 6V und 35watt müsste doch gehen da ich ja durch e-Zündung auch 35 Watt Lichtleistung habe.

• Ja andres gibt doch die hs1 oder so die hat 6V und 35watt müsste doch gehen da ich ja durch e-Zündung auch 35 Watt Lichtleistung habe.

Geht nicht da du noch nen Spannungsbegrenzer einbauen mußt und eben die besagte 42W Zündspule ohne die bekommst du nicht genug saft!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• also nach dem ich diese Woche vom Urlaub wieder daheim war, wollte ich nun meine Schwalbe wieder auf Vorderman bringen und habe die neue Birne eingebaut und siehe da, alles blieb dunkel.
    Das selbe wie mit der alten Birne kein Abblendlicht aber Fernlicht geht ( aber bei Drähte sin ok).

Woran kann's noch liegen?

Gruß und dank seb

• Wenn eines funktioniert, ist die Masse wenigstens ok.
    Jetzt kann es nur am Kontakt an der Fassung, dem Kabel oder dem Schalter liegen. ich tippe auf Korossio.

Gruß, Nico

• Mahlzeit!

Tausch mal die Steckkontakte an der Lampenfassung gegeneinander (56a u 56b) u guck, ob das Licht dann einer oder beiden Schalterstellungen geht.Gehts nu umgedreht (Abblendlicht ja, aber Fernlicht nich), haste den Fehler fast gefunden, denn entweder is das Kabel eingequetscht (Masseschluss; bei dem Verkleidungswirrwar nich selten) , unterbrochen, oder der Schalter schaltet nich richtig durch.

Kann natürlich auch sein, dass die Fassung an sich nen Schuss hat, aber das sieht man aus der Ferne schlecht :D

Ganz dumm wärs natürlich, wenn die Kontakte total verdreht sind, also der eigentliche Massepunkt mit dem gelben oder gelb-weissen Kabel bestückt is :teufel:

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!