Die Nachbau Unterbrecher sollen laut SuFu einigen Probleme machen, und ich bin jetzt auch der stolze Besitzer eines solchen.
Habe mir letzte Woche Montag einen neuen Unterbrecher besorgt und den eingebaut und eingestellt, schön und gut, lief alles prima. Dann über die Woche nahm die Leistung immer mehr ab, bis diesen Montag nur noch Fehlzündungen kamen und ich wieder einen Blick auf die Zündung warf. Die Kontakte des Unterbrechers haben sich nicht mehr geöffnet und mussten neu eingestellt werden.
Heute wieder die gleiche Geschichte, dafür aber unterwegs -.-
Was mir dabei aufgefallen ist: der Einstellbereich für den Unterbrecher ist jetzt praktisch nicht mehr vorhanden, d.h. wenn die Kontakte das nächste Mal aufeinander sitzen kann ich sie wahrscheinlich nur noch trennen indem ich das ovale Loch zum Einstellen breiter feile.
Morgen werde ich den alten original Unterbrecher (Bakelit ähnlicher Kunststoff) nochmal mit dem Nachbau vergleichen um zu sehen ob der seine Form verändert hat. Ich habe den Verdacht, daß der verwendete Kunststoff die Temperaturen in der LiMa Seite nicht verkraftet und der Hebel weich wird und sich verbiegt.
Würde es sich dann doch lohnen, den original Unterbrecher komplett plan zu feilen und wieder einzubauen? Den Filz habe ich schon mit 3 Stichen genäht^^
Oder gibt es irgendwo eine geheime Quelle für funktionierende Unterbrecher (abgesehen vom Flohmarkt in den ich noch nicht kann)? Oder muß man tatsächlich gleich 3-4 bestellen damit ein guter dabei ist?
