MZA Unterbrecher

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich habe den Fehler am MZA jetzt gefunden:
    kurz nachdem der Nocken seinen ersten 90° Knick macht, genau an der Stelle, wo der Filz drüberhängt, ist ein Riss. Dieser ist nur zu sehen, wenn man den Filz wegschiebt und den Nocken belastet :dash:
    Damit wäre dann wohl geklärt, warum der sich nicht mehr einstellen läßt.

Den Fehler hatte "Palmer" aus Erlangen auch. Er kam zu mir weil seine Schwalbe 51/1 immer ausging, wenn sie warm wurde. Nachdem er mir erzählte, dass er er den Unterbrecher erst erneuert hätte tippte ich auf die Zündspule. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass ein neuer Unterbrecher defekt sein könnte. So etwas hatte ich noch nie. Beim zerlegen der Zündanlage stellte "Palmer" dann fest. dass der Unterbrecher angebrochen war. Neuer Unterbrecher und das Thema war erledigt.

Ich habe schon einige Unterbrecher von MZA eingebaut und hatte dieses Problem noch nie. Vielleicht war da einfach eine schlechte Serie drin. So etwas ist ärgerlich, passiert aber leider wenn man versucht, die Preise so niedrig zu halten.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!