Probleme mit Vergaser 16 N1 -8

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte Hilfe bei einem Problem.
    ich hatte mir mal einen neuen Vergaser 16N1-8 für meine S50 gekauft, einbau und passable einstellung waren kein Problem, ich hatte den Choke nicht richtig eingestellt, da mein Moped nicht richtig ansprang also hatte ich den Choke neu eingestellt und er sprang sofort an, aber nun zu meinem Problem den immer wenn ich in mit Choke anspringen lasse läuft er normal an, aber wenn ich den Choke los lasse ggeht er sofort wieder aus und er bleibt höchstens nach dem 3. Start oder wenn ich danach Vollgas gebe an.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen dank im Vorraus :D

• Nun Du hast recht er hält das Standgas wirklich nicht gleichmäßig, wenn ich ihn anschalte klingt er so als würde er jeden moment ausgehen und wenn ich ein Stück gefahren bin, hält er das Standgas übelst hochmotorisch, ich hatte bis jetzt gedacht das ich den Vergaser falsch eingestellt habe.

• also wenn nicht der schwimmer, dann eventuell nebenluft... sprüh mal bremsenreiniger auf den vergaserflansch wenn der motor läuft. wenn er ausgeht, dann solltest du gucken, ob dein zylinder-vergaserflansch plan ist und ob du eventuell noch eine (bessere) dichtung verbauen solltest.

• hmm da müßte ich mal gucken wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, ich werde mal sowieso mal ein neuen Flansch kaufen weil der alte ein wenig porrös ist.

• wenn es der Schwimmer ist den ich neu einstellen muß, sollte ich da so einstellen das mehr Benzin durchläuft oder weniger.

• Hallo, hab heute mal den Schwimmer eingestellt( 29mm bei geschlossenen Zustand ohne eingedrückten Ventiel und 32mm bei offenen Zustand) und ne neue Flanschdichtung eingebaut, aber die Karre geht wenn überhaupt nur mit Choke an (auch nur bei warmen Motor) und fährt unregelmäßig, sie fährt kurz hoch geht dann aber wieder aus und wenn ich dazwischen Vollgas gebe stottert der Motor nur, er geht zwar nicht gleich aus aber später.
    Als ich es zumindest so hinbekommen habe das der Motor nicht gleich aus geht, wollte ich mal gucken ob nun genug Bums drauf ist das ich fahren kann aber sobald ich die Kuplung kommen lasse fängt er an zu gröllen und geht danach aus.

Ich wollte mal fragen ob ich irgendwas vielleicht verkehrt gemacht habe oder es an einem anderen Problem liegt. :(

Vielen Dank im Vorraus

Einmal editiert, zuletzt von Koerni87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!