Hinterrad schleif?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Die S51 die ich momentan wieder aufbaue ist soweit fast fertig, gestern wollte ich das Hinterad einbauen und habe beim festziehen der Achse und anschließendem drehen des Hinterrades gemerkt, das das Rad in einer Position extrem schleift. Daraufhin habe ich alles wieder demontiert und musste feststellen, das der Aufnahmering für den Sicherungsring zu etwa 1/4 weggebrochen ist :cursing:

Kann es daran liegen oder gibt es nochmehr Möglichkeiten warum das Hinterrad schleift.

Wo bekomme ich denn diesen Almot Mitnehmer her?

• das der Aufnahmering für den Sicherungsring

Wo bekomme ich denn diesen Almot Mitnehmer her?

Unter beiden Angaben kann ich mir grad nicht viel vorstellen. Was meinst Du für einen Aufnahmering und was ist ein Almot-Mitnehmer? Almot ist ein Zylinder-Hersteller...
    Hast Du die Möglichkeit, Bilder zu machen?

• kann auch der kettenkasten sein der n bissl schleift. einfach ma ne runde drehen un dann schleift er meißtens schon nimmer. so wars bei mir^^

• Ich meine den 34Z Mitnehmer, mit dem Kettenrad drauf, da sitzt ein Lager auf der Außenseite, das mit einem Sicherungsring gesichert wird und die Nut, in der der Ring sitzt, ist weggebrochen(so etwa 1/4) so das der ring in einer Stellung frei liegt.

Ich hab schon mitbekommen, das es ziemlich viel minderwertige Qualität bei den Mitnehmern gibt, aber wo bekomme ich jetzt einen guten neuen her?

Bilder mach ich auch noch naher.

• Ich denke mal das kann man so pauschal
    nicht sagen, hat wohl eher was mit Glück
    zu tun. Ich habe meinen letzte Woche auch
    gewechselt zum Glück hatsch noch einen aus
    der Zone da=).
    Mfg

P.s.:Vlt hat Irgendein Tunern son ding als
    Verstärkt im Angebot. Diese würde ich
    dann Theoretisch als Qualitativ hochwertiger
    einschätzen

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Problem hat sich erledigt

das Bremsschild hat außen an der Nabe geschliffen, hab sie ein bisschen runter gefeilt und nun gehts wunderbar:

Mitnehmer ist zwar trotzdem noch kaputt aber daran lag es nicht.

Trozdem danke :thumbup:

• Hab nochmal kurz ne Frage

auf das Lager, was im Mitnehmer steckt (wo der kleine Achsstumpen durchgesteckt wird) kommt laut Reparaturanleitung eine Scheibe (Anlaufscheibe oder sowas)

wie Dick ist diese Scheibe, ich denke mal das Kettenrad muss mittig vom Kettenschlauchansatz sitzen, demzufolge müsste die Scheibe ja einige mm Dick sein ?(

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!