Sperber Typenschild neu machen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

gestern habe ich ja meine neue Mofete bekommen die nächstes Jahr dann alltagsmofete werden soll.
    Ist ne ziemliche Bastelbude aber auf der anderen Seite wieder richtig geil, orginale graue Bowdenzüge Anhängerkupplung orginaler Kabelbaum der auch noch richtig gut ist.
    Nun aber im Zuge des bastelwahns hat der Vor-Vorbesitzer aus dem SR4-3 ne SR4-4 gemacht. Die 3 rausgeschliffen und mit dem Edding ne 4 rübergeschrieben. Geht natürlich garnicht.
    Nun muss natürlich nen neues Typenschild an den Sperber.

Aber wie? Wie kommt jetzt die Rahmennummer da rein? Selber einschalgen oder wo macht man das?
    Wär super wenn ihr mir das verraten könntet.

Ach und noch was: Wo steht beim Sperber die Rahmennummer?
    Ich hab noch nichts gefunden.

Danke schonmal.

MfG Basti

• Wie kommt jetzt die Rahmennummer da rein?

Hallo Basti,

z.B. selber einschlagen, KFZ Werkstatt fragen, Landmaschinen Werkstatt fragen, Graviermeister fragen ...

Die Rahmennummer ist rechts unter der Sitzbank.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• z.B. selber einschlagen, KFZ Werkstatt fragen, Landmaschinen Werkstatt fragen, Graviermeister fragen ...

Wie war das nebenbei nochmal? Also ins Typenschild darf man sie hämmern da das keinen urkundlichen Charakter hat aber im Rahmen ist es nicht erlaubt sondern muss vom TÜV oder Dekra gemacht werden?

• bei ebay bekommt man ja zb typenschilder , auf nachweis der papiere sollen die für ne kleine extra mark auf die schon fertig einstanzen
    bzw nimmste einfach schlagzahlen und haust die nummer nei
    wen du keine hast , die gibts bei jeder au und weiterbildunsgstätte ( diese lehrlingschulen für bestimte fachrichtungen ,
    die heisen bei mir in der stadt euro schule

mfg

• aber im Rahmen ist es nicht erlaubt sondern muss vom TÜV oder Dekra gemacht werden?

Das darf jede offizielle Werkstatt, muss dann aber dafür unterschreiben, dass alles seine Richtigkeit hat. Es wird auch in den Papieren vermerkt, wenn ein Ersatzrahmen verwendet wurde.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!