Motor quietscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ne im stand hört man es ja nicht und es is mehr so ein regelmäßig von der geschwindigkeit abhängendes kratzen/quietschen. Ich kann wenns aufgebockt ist alle gänge aussfahren ohne dass man was hört aber wenn ich fahr dann gehts sofort los, so wie wenn ein reifen einmal pro umdrehung angehen würde

• wird das Geräusch lauter wenn du den rechten Deckel abmachst? Dann schleift deine Schwungmasse eventuell an der Grundplatte. Hört sich aber fast so an als blockiere sporadisch ein Lager und drehe sich im Lagersitz...

Robert

macht es hier Spass?

• hm ohne deckel hab ichs no ned probiert weil ich ja dann nimma schalten kann und im neutralen gang passiert ja auch nix....denk auch net dass es a lager is weil alle getriebe teile fest sitzen...oder kama des auch anders merken?

• Also der Kupplungskorb muss ein ganz klein wenig Achsialspiel haben, wenns nur wenig ist, ist alles gut.
    Die Aufnahme bekomme ich nicht abgespielt und ich bin ein wenig ratlos...=(

LG Tony

• Habsch nicht.

Aber egal. Versuche dochmal, das Quitschen zu lokalisieren.

Ach und LIMA heißt Lichtmaschiene, also der rechte Motordeckel.

LG Tony

• Dass es aus dem Getriebe kommt ist schonmal relativ unwarscheinlich denn dann würde das nicht nur Quitschen.

Bleibt also noch Tacho und DZM - Antrieb als verdächtige Quellen. Natürlich könnens auch andere Sachen sein aber da würde ich mal gezielt nach gucken (hören)

• Wieso wäre das so unwahrscheinlich? Bei der Schwalbe, die ich gerade hier habe war ja der Korb lose und obwohl der auch derbe am Gehäuse schliff, haste eher nen quitschen als alles andere gehört...

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!