Motor quietscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das klingt ja echt ungesund.
    wenn du den rechten motordeckel ab hast, dreh mal am polrad hin und her. es darf nicht schrappeln oder rau laufen. wackel auch mal am polrad, da darf absolut kein spiel sein.

der drehzahlmesserantrieb im linken seitendeckel sieht aber auch schon ziemlich kaputt aus. zeigt dein drehzahlmesser noch was sinnvolles an?

edith: die ölreste sehen ziemlich scheiße aus. welche farbe hat das öl was du abgelassen hast? ist das so hellbraun/ocker oder schwarz?

sieht nämlich so aus als hättest du wasser im öl....das könnte dann wirklich ein lagerschaden sein

• der drehzahlmesser geht einwandfrei und wie schon gesagt tritt das problem nur bei belastung auf, deshalb denk ich net dass an dzm oder tacho liegt....des öl war hellbraun und gefühlsmäßig würd ich sag es is eher links also bei lima... die is aber fest und hat kein spiel, im deckel sind auch kein spuren dasss die an gehen sollte oso

des geräusch is nur, wie ma ja hört wenn ich viel gas gib und dementsprechende drehzahlen hab, wenn ich dann es gas wegnimm isses sofort wieder weg :(

Einmal editiert, zuletzt von Packer ()

• also wenns ne MZ wäre, würde ich auf das Ausgangslager hinterm Abtriebsritzel tippen. Versuch doch nochmal dein Möp aufzubocken, rechten Deckel ab und von Hand oder mit ner Zange den Kupplungshebel zum schalten betätigen. Mich würde mal stark interessieren ob das Geräusch lauter wird. Wenns aus Richtung Ritzel kommt, hat wohl mal jemand die Kette zu stark gespannt...

Robert

macht es hier Spass?

• so, habs etz offen woran seh ich etz obs am kupplungskorb liegt?
    der kupplungskorb hat ein bisschen spiel nach vorn und hinten.
    hilfe!

bild

Für mich sieht das Bild aus als wäre Wasser im Öl! Da es etwas milchig ist!
    Würde fast mal behaupten daß sich da irgendwo rost angesetzt hat!
    Kann natürlich auch seinn daß dadurch dein Abtriebslager etwas gelitten hat!
    Denk aber dran das können nur Tips sein, da wir den Motor nicht direkt sehen und anfassen können!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Aufjeden Fall hast du da unten ne Menge Dreck drinne, das sollte eigentlich auch nicht so sein. Musste mal versuchen den Mist rauszuspühlen bitte danke;)

LG Tony

• Das Bild vom Kupplungsraum hab ich ja jetzt erst gesehen... mach das mal alles schön sauber, auch die Strandansichtskarte auf dem Boden. Dann Motor wieder mit neuer Dichtung zu, halben Liter Diesel statt SAE80 rein, aufgebockt ein paar Minuten den Motor laufen lassen und dabei auch das Getriebe durchschalten. So spülst du mal deinen Getrieberaum durch. Mal sehen was sich noch so an Dreck findet.

Gruss Robert

macht es hier Spass?

• ok hab den motor etz sauber...

Zitat

also wenns ne MZ wäre, würde ich auf das Ausgangslager hinterm
    Abtriebsritzel tippen. Versuch doch nochmal dein Möp aufzubocken,
    rechten Deckel ab und von Hand oder mit ner Zange den Kupplungshebel zum
    schalten betätigen. Mich würde mal stark interessieren ob das Geräusch
    lauter wird. Wenns aus Richtung Ritzel kommt, hat wohl mal jemand die
    Kette zu stark gespannt...

hm des problem is nur das des geräusch im stand gar nicht is, deswegen bringt mir des nix...nur wenn ich fahr wirds drehzahlabhängig lauter...

• des geräusch ho ich meistens nu wenn ich die kupllung schleifen lass...also im stand bremse und leicht kommen lassen ...hilft des weiter?

• kann des vll an der kupplung liegen? aber wenn ich vom gas weg geh is es geräusch auch weg...hat den niemand mal dasselbe problem gehabt??

• Was uns helfen würde ist, wenn du das video mal richtig hochladen würdest und nicht mit sowas komischem da. Ich kriegs nämlich net auf. Youtube sollteste mal probieren! ;)

• hm etz wollt ich des video drehen und etz is verkackt...ich kanns nimmer anmachen...der reifen dreht biem kickstarter urch obwohl ich kein gang hab und die kupplung is ohne funktion... neue vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!