Polizeier vor meiner haustür

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bin geade nichtsahnend von der schule nachhause gefahren , als diebluen bei mir vor der haustür standen ( alo die sahsen im auto , da war was mit meinen nachbarn mitn auto ka )
    aufjedenfall komm ich gerade angefahren als der eine mich herranwinkt , um mir mitzuteilen das mein licht nicht funktioniert ,
    und dan wollte er mir noch 10 euro abziehen , er hatt es aber bei einer verwarnung belassen ,
    fand das ganze echt hart , ich weis das lichtpflicht besteht , aber naja deswegen einen rauszuwinken auf ner kleinen nebenstraße

mfg

• Tja, die deutschen Gesetze gelten auch in Nebenstraßen...

Find ich vollkommen in Ordnung, solltest lieber froh sein, dass du nur eine Verwarnung bekommen hast.

• Er wollte dir ein Verwarngeld aussprechen, hat dich dann aber mndl verwarnt? Wenn ich etwas will, dann mache ich das und mach dann nicht doch etwas anderes ...

Schonmal dran gedacht, dass er dich einfach drauf hinweisen wollte, dass du ohne Licht rumeierst?

• hab ds licht nur vergessen einzuschalten und auch nur vorn ,
    und verwarnung war es nicht r war etwas ranzig , und nicht das er es mir nur mitteilen wollte ;)

• Denke ich auch ich würde sagen er hat gesagt, das er normaler weise ein strafe von 10 Euro wäre .
    der artige Entscheidung im ermessen des Beamten.

• Hast du Probleme....
    Ich bin 5 Meter ohne Licht auf der Schwalbe ausgerollt und durfte damals 15€ zahlen....

Wie kann man dir sowas recht machen?

• Eines solltest du dir merken: Unwissenheit und Vergesslichkeit schützt vor Strafe nicht.

Ob vergessene Nebelscheinwerfer, vergessene Fahrzeugpapiere oder auch vergessen, dass die Reifen abgefahren sind. Das zieht bei denen überhaupt nicht.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• und das zu recht :D

• auf jeden fall,das is völlig logisch dass die dich rausgezogen haben.
    licht is bei nem 2 rad das a und o.

mich ham se auch mal direkt vor meiner haustür angehalten weil ich nicht geblinkt hatte.Sagten aber nur dass ich die runterdrehen soll wenn sie nicht funktionieren-waren mit lasern beschäftigt-

• auf jeden fall,das is völlig logisch dass die dich rausgezogen haben.
    licht is bei nem 2 rad das a und o.

mich ham se auch mal direkt vor meiner haustür angehalten weil ich nicht geblinkt hatte.Sagten aber nur dass ich die runterdrehen soll wenn sie nicht funktionieren-waren mit lasern beschäftigt-

runterdrehen ist und bleibt verboten !!!!!!!!!!

das sagt dir auch kein polizist so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!