Mir reichts bald!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...und wenn schon. Manche Ölen überhaupt nicht, manche schmieren alles mit Fett voll. Das sollte vorerst nicht die Fehler-Ursache sein. Evtl. sollte man sich mit den Tips vorher darauf beschränken, was Steffi auch wirklich weiter bringt. Den Zylinder zu demontieren halte ich da für eher Contraproduktiv.

Wenn das Moped nur ohne Zwischenstück anspringt, scheint die viel zu fett zu laufen. Dabei kommen mir 2 Übeltäter zuerst in den Sinn:

1.) Choke schließt nicht. Das hatte ich gerade erst kürzlich. Beim Einbau sah alles prima aus und der choke hat schön geschlossen. Nach dem ersten Betätigen des Chokezugs rutschte er jedoch nicht mehr richtig nach unten und das Gemisch war viel zu fett... Hatte eine Weile gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte. Hab den Choke nämlich von vorn herein ausgeschlossen. Also am Besten nochmal überprüfen, ob das Gummi da unten richtig drin sitzt und alles verschließt.

2.) Zu hoher Abgasgegendruck führt zu einem zu fetten Gemisch und geringer Motorleistung. Also nochmal Auspuff abnehmen und schauen, ob Du durchgucken kannst. Zur Not ausbrennen oder mit Schraubenzieher abkratzen.

Bring erstmal Dein Moped zum Laufen, bevor Du Dich an Feinheiten ranmachst.

• jo, aber sowas wie mit dem Chokehebel können auch Montagefehler sein auf die man nicht geachtet hat, oder der Gummi den entscheidenden µ zu klein oder irgend sowas

die ganzen Helden die ihre U-Zündung nach den Markierungen einstellen meinen herzlichen Glückwunsch, die Markierungen stellen einen Punkt dar, an dem das Moped läuft, mit eingestellter Zündung hat das nicht viel zu tun

ich hab 'ne Zeitlang in Berlin alle Nase lang Zündungen einstellen dürfen (so 1-2 die Woche) und bei so gut wie keiner hat die Markierung anschließend gestimmt, einfach weil zuviele Faktoren sich auch im Laufe der Zeit ändern, wo die Markierung einfach unveränderlich drüber weg geht, dass es mit optimal einstellen nichts zu tun hat einfach nur die Markierungen in Übereinstimmung zu bringen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• jo, aber sowas wie mit dem Chokehebel können auch Montagefehler sein auf die man nicht geachtet hat, oder der Gummi den entscheidenden µ zu klein oder irgend sowas

Kann sowas auch schrumpfen oderso? Es ging 200km ... und nun nicht mehr...

LG

• Zu kleine Gummis hab ich bis jetzt nur in anderen Momenten meines Lebens gehabt... :D

Hier kommen Antworten, da wird ein angst.
    Wenn der Gummi vom Choke zu klein ist, fällt dieser aus der Tonne und ist quasi ständig offen. Dieses passiert aber auch nur dann, wenn das Ding Stein alt ist!
    Sollte dem so sein das er wirklich raus gefallen ist, würde sie trotzdem anspringen. Wenn man am Gas bleibt würde sie auch an bleiben.

Die Sache mit den Markierungen der Zündung ist natürlich richtig. Jedoch gilt auch hier, sie würde anspringen und funktionieren!!!

Das man mit solchen Beiträgen die User nur verunsichert sollte klar sein....

• jein und zwar zu fast allem was du geschrieben hast ;)

Das mit dem Chokegummi ist nicht nur der µ im Durchmesser, sondern evtl. auch der µ im eingepressten Gummi, ich hab schon welche gesehen die waren so verformt, dass sie nix mehr verschlossen haben

wenn du meinen Post ordentlich gelesen hättest und nicht nur überflogen wäre dir das hier vielleicht auch nicht entgangen:

"die Markierungen stellen einen Punkt dar, an dem das Moped läuft, mit eingestellter Zündung hat das nicht viel zu tun"

also dreh mir nicht das Wort im Mund rum :thumbdown:

außerdem war es eine schnelle Idee am frühen morgen da ich auch den Thread hier nicht komplett durchgeackert hab, schon gar nicht 5 Minuten vor der Arbeit

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Um den Vergaser als Fehlerquelle zu beseitigen, solltest du einfach mal zum Bing Vergaser greifen. Einmalig 25€ investieren, dann hast du deine Ruhe. Habe ebenfalls umgerüstet, ich bereue es nicht, Leistung ist die selbe, wenn nicht ein Stückchen besser ;)

• Um den Vergaser als Fehlerquelle zu beseitigen, solltest du einfach mal zum Bing Vergaser greifen. Einmalig 25€ investieren, dann hast du deine Ruhe.

:dash::dash::dash::dash: und wenn das garnicht das Problem ist??? Das bringt sie doch hier nicht weiter!
    Um das Problem zu beseitigen könnte sie sich auch ein neues Moped kaufen. Der Ratschlag wäre genauso wertvoll wie Deiner. :a_zzblirre::g_nono:

• Ich habe auch schon viele Arten von Chokegummis gesehen. Von verformt, über raus gefallen bis hin zu irgendwelche Korken als Chokegummi. Alles scheiß egal, denn sie würde mindestens anspringen und laufen --- zumindest im kaltem Zustand! Denn mehr als "nicht schließen" würde alles nicht!

Zur Zündung das selbe.
    Das kann man im Nachhinein erwähnen, das die Zündung noch richtig eingestellt werden sollte --- eben drum weil die Problematik mit den Markierungen zwar da ist aber überhaupt nicht zur Fehlerdiagnose passt!

Ich drehe dir also nicht das Wort im Munde herum, stelle hier nur das ein oder andere richtig! Denn genau DAS bringt der Userin definitiv NICHTS außer Verunsicherung!

Ecto94

Ich verkaufe tatsächlich immer gerne etwas aber nicht so!
    Aber ich möchte bitte die Adresse haben wo ich einen Bing für 25€ bekomme!?

Mal ganz abgesehen davon das es hier um eine Fehlerdiagnose geht und nicht um eine Teile-tausch-Aktion :wacko:
    Kann mich da Ulli nur anschließen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!