Mir reichts bald!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu!!

Gestern sind wir zu meiner Mum gefahren. Und meine Sr50 lief immer super.
    Heute sind wir extra zeitig los damit wir zeitig und im hellen zu Hause sind.
    Der Weg war von Lüerdissen bis Kirchwehren 63km und wir haben dafür 6std jetzt gebraucht!! (ohne Umwege) Da bin ich ja fast zu Fuß schneller. Ich bin die ganze Zeit mit dem Ding gefahren insgesamt 200km bis die Karre 14km vor Kirchwehren einfach während der Fahrt ausgegangen ist, dieses SCHEIßTEIL!!!! :k_schimpf::k_schimpf:
    Ich habe alles erdenkliche erneuert!!!
    Wie kann das sein??? Wegen dieser Kacke haben wir jetz ne fette Delle im Auto. Nur wegen so einer Schrottmöhre - ich kann die nicht mehr anders bezeichnen. :crying:

Es ist Neu (vor 200km):

- Zündkerze
    - Wellendichtungen
    - Auspuff
    - Kondensator
    - Unterbrecher
    - man könnte Quasi sagen alles außer Kolben, Zylinder und Kurbelwelle alles neu!

Die Kiste springt auch nicht mehr an! Ich stand da 2 Std. bis ich abgeholt wurde und ich habe so ne Ader - mir reichts echt bald!

Wie kann das sein das die einfach ausgeht während der Fahrt...ich bin heute bereits 70km gefahren und dann auf einmal.

Funke ist da, ich finde die Kerze ein wenig trocken...aber das kann ja wohl nicht sein das der Vergaser verstopft ist??? Getankt habe ich vorher auch und Hahn war auch offen!!

Bitte helft mir...mir reichts...

LG

• Kontrollier auch den Sprithahn, der hatte sich bei meiner Kiste auch mal zugesetzt + Auflösungserscheinungen der "neuen" Dichtung. 200 ml/min sollten durchlaufen

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Der Tank ist nicht rostig, ich habe auch alles gesäubert, vor den 200km.

Neues Getriebeöl ist auch drin.

Vergaser auch gereinigt mit Terpentin, Filter gereigt Benzinhahn gereinigt.

Ist der schon wieder zu??? Muss man also alle 200km damit rechnen oh vergaser gleich wieder zu???

LG

• kann sein

kuck einfach mal nach.

ich denke auch das es etwas mit der spritzufuhr zu tun hat

leider geht mein hellseherisches auge heute nicht mehr... sonst könnte ich dir sagen, ob dein benzinhahn schon wieder zu ist

ergo.. du musst nachkucken

ich frag mich auch manchma wo da der dreck herkommt ;)

• Tankdeckelloch zu :D

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Jetzt mal ohne Quatsch Teste das Moped doch nicht gleich auf so einer weiten Strecke,
    das mache ich am Anfang auch nie, erst wenn ich vertrauen gewonnen hab geht's auch mal
    weitere strecken.

Der Nico hatte euch Hilfe Angebote, lasst ihn doch mal drüber schauen er weiß was er macht.
    Es ist nicht böse gemeint manchmal sind es nur ganz kleine Fehler die man als Simson Anfänger macht.

Kopf hoch das wird schon wieder,nicht aufgeben.

Gruß
    Renė :b_wink:

• springts mit startvergaser an ?
    war bei meiner s 53 /s83 auch so , und beim gasgeben is se ausgegangen ,

hab diedan einfach immer nen berg runtergejahgrt und dabei den gang reingehauen , mehrere tage lang , danach lief sie besser als je zuvor

mfg

• Huhu!

Wir haben ja immer nur kleinere Strecken gemacht vorher - wie viele Kurze Strecken soll man denn machen??? Wir sind vorher schon 50km gefahren und da lief ja alles wunderbar, deswegen versteh ich die Kacke langsam nicht mehr. Und das ein Paar mal vllt ist der auch 300km gefahren....und dann is es passiert, ich kann nur sagen das wir hier wirklich ein paar Probefahrten gemacht haben vorher.

Ab wann kann man denn Vetrauen fassen?

Er wollte ja mal vorbei kommen, aber war ihm dann doch zu weit. Oder hat keine Zeit. Ich versuchs nochmal aber was solls.... ich dachte immer Simsons sind besser als dieser neuzeitschrott aber manchmal zweifel ich doch stark daran...

Ich werd die Sachen wenn ich mich mal beruhigt hab mal wieder alle kontrollieren...

Die springt weder mit Shoke noch mit nem Bergrunterjagen an.

LG

• das is kein vergleich , das zeug was es heute gibt , ist einfach ausgereifter , im osten hies es einfach nur so einfach wies geht ;)
    das is auch der grund warum simson auser der 60 kmh zulassung bei den alten fahrzeugen so begehrt ist ,
    wen man da ma was reparierern kann greift man nur in eine werkzeugkiste , und man hat die reparatur in 10 min beendet ,
    wen man so nen neuzeit roller hat , dan brauchtm an 5 werkzeugkisten und brauch dafür 2 stunden ;)

• Überprüf den Zzp. und die Spritzufuhr nochmal.
    Es gibt Mopeds die laufen und laufen ohne Probleme.
    Ich selbst hatte im letzten Jahr auch sehr viele Probleme und schon auch keine Lust mehr.
    Man muss dazu sagen ich fahre jedes Jahr ein anderes Moped und
    das Jahr davor war ich mit meiner Sr50 ca. 7000KM ohne Probleme gefahren.

Versuch es nochmal in Ruhe an die Fehlersuche ran zu gehen, wenn du dich beruhigt hast
    und wieder genügend Geduld vorhanden ist.

Gruß
    Renė

• Moin

und mach dir mal 'n Kopp um Boardwerkzeug, 'ne Zündkerze sollte man in der Etappe wechseln können und den Gaser sauber machen, sollte auch unterwegs möglich sein, der kommt nämlich gerne auch öfter :D

und mit dem Vertrauen, dass ist weniger eine Sache in das Ding, als in die eigenen Fähigkeiten, als ich meine aufgebaut hatte bin 1x 20km hin und zurück, das war dann die Testfahrt für die 400km Suhl :P

also einfach auch mal auf das Gefährt einlassen und nichts als unmöglich abtun, ich hab's schon geschafft den Vergaser auf 20km 3x durchzupusten, bis der wieder gemacht hat was er sollte

und Simsons sind einfach dadurch besser, dass man das meiste allein machen kann und davon vieles auch noch unterwegs, ansonsten ist es halt 40-50 Jahre alte Technik, da darfst halt keine moderne Einspritzanlage erwarten

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!