Mir reichts bald!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dein menne hat doch bei mercedes gelernt der müßte das doch auf die reihe bekommen der kann doch nich nur den stern reparieren oder lernt man da nix anderes

Ähhhhh..............ich muß weg

• Hi!

Das ein Funke da ist wenn die Kerze draußen ist, bedeutet nicht zwangsläufig das auch einer da ist wenn sie eingebaut ist! :D

Probier einfach mal eine andere Kerze aus. Ich hatte das mal am Auto und bin fast verzweifelt, am Ende war es nur die eine blöde Kerze!

Ich habe jetzt nicht genau gelesen, aber hast du zwischenzeitlich den Vergaser aufgehabt??? Mir ist nach einer 100KM Fahrt mal die Hauptdüse aus dem Düsenstock herausvibriert. Das war peinlich, hab 2 Tage gesucht warum sie nicht mehr anspringt!

Gruß

Daniel

• Hey Daniel,

das würde aber dann daran liegen das der Stom über den Kerzenstecker weggeht und nicht an der Kerze, oder?

also die Abschirmung des Kerzensteckers entfernen und dann nirekt den nicht abgeschirmten Bakelitstecker aufsetzen.....

Alternativ könnte man vorher überprüfungen ob vom Kerzenstecker auf den Zylinderkopf ein Funke rüberspringt ;)

• Auf jeden Fall will sie nicht mehr....

Kannst Du das evtl. mal etwas genauer erklären?
    Hat sie jetzt einen Zündfunken oder nicht?
    Springt sie kurzzeitig an?
    Läuft der Motor, aber sie dreht nicht hoch?

Was genau ist denn die Problematik? Wenn Du nicht verrätst, was los ist, werden hier noch die wildesten Vorschläge kommen, was Du alles machen könntest um ein (vermutlich nicht vorhandenes) Problem zu lösen.

• Hey Daniel,

das würde aber dann daran liegen das der Stom über den Kerzenstecker weggeht und nicht an der Kerze...

Nicht direkt.

Wenn die Kerze schadhaft ist und/oder die Zündspannung von vornherein schon zu niedrig ist, dann funkt die Kerze zwar im ausgebauten Zustand, aber nicht wenn sie eigenbaut ist.

Das liegt daran das zwischen dem Elektrodenabstand, beim Kompressionstakt, durch die Verdichtung soviel Sauerstoffatome dazwischen sind das die nicht mehr "ionisiert" werden können. Luft ist ja bekanntlich der beste Isolator den es gibt!
    Je mehr Zündspannung, desto besser kann ein Funke überspringen bzw. die Sauerstoffatome im "Spalt" ionisiert.

Gruß

Daniel

PS:
    Mein Verdacht ist aber die rausvibrierte Hauptdüse ;)

• Huhu!!

dein menne hat doch bei mercedes gelernt der müßte das doch auf die reihe bekommen der kann doch nich nur den stern reparieren oder lernt man da nix anderes

Ich habe mich hauptsächlich damit beschäftigt! Mein Mann hat ab und an auch noch was anderes zu tun. Heute waren wir nicht dran, ist noch was dazwischen gekommen.

Es ist jetzt zwar noch eine neue drin, aber vllt hast du recht - ich habe ja noch ein paar neue vllt ist jetzt gerade eine Fehlproduktion drin. Gibts ja bestimmt auch.

Kannst Du das evtl. mal etwas genauer erklären?
    Hat sie jetzt einen Zündfunken oder nicht?
    Springt sie kurzzeitig an?
    Läuft der Motor, aber sie dreht nicht hoch?

Was genau ist denn die Problematik? Wenn Du nicht verrätst, was los ist, werden hier noch die wildesten Vorschläge kommen, was Du alles machen könntest um ein (vermutlich nicht vorhandenes) Problem zu lösen.

Was soll ich noch schreiben?? Hier aber noch einmal zusammengefasst, also die aktuelle Lage:

- Vergaser ist 1000% in Ordnung, hatte vor den 200 oder auch 300km alle Düsen neu gemacht sowie die Dichtungen... und nach dem sie ausgegangen ist habe ich alles nochmal geprüft, Schwimmerstand stimmt, 27mm und 32,5mm sind das ganz genau, Dichtungen neu alle Düsen durchgepustet und auf Festigkeit geprüft, sauber war der noch
    - Benzindeckel -> Loch ist in Ordnung läuft sofort Benzin nach
    - Zündkerzenstecker getauscht sowie Kabel
    - Funke ist da
    - Auspuffmutter ist wieder fest

Zündung muss ich aber nochmal kontrollieren. Die hatte ich noch nicht wieder abgemacht.

Als ich den Vergaser gesäubert und wieder angeschraubt hatte habe ich die mal angekickt und sie tuckerte kurz. Da habe ich aber noch nicht diesen Dichtflansch zum Luftfilterkasten dran. Ohne Luftfilterpatrone geht sie auch nciht an. Achja Luftfilter hatte ich auch vor den 200km ab und gereinigt.

Lg Steffi

• Als ich den Vergaser gesäubert und wieder angeschraubt hatte habe ich die mal angekickt und sie tuckerte kurz. Da habe ich aber noch nicht diesen Dichtflansch zum Luftfilterkasten dran. Ohne Luftfilterpatrone geht sie auch nciht an. Achja Luftfilter hatte ich auch vor den 200km ab und gereinigt.

genau das wollte ich wissen ;)
    Hat sie denn Fehlzündungen? Also klingt der Motor ungleichmäßig? Oder hat er nur ganz langsam vor sich hingetuckert und ist dann ausgegangen?

• Richtig gelaufen ist sie nicht. Nur ganz kurz. Hat sich normal angehört.

Wir werden morgen den Kopf mal abnehmen. Vllt sehen wir ja was verdächtiges....??

Vorher aber nochmal Zündung und Zündkerze tauschen.

LG

• Also wenn es keine Fehlzündungen gab, würde ich mein Augenmerk erstmal auf den Vergaser schieben.
    Wäre die Zündung verstellt, dann würde es zu Fehlzündungen kommen. Spätestens wenn man versucht, Gas zu geben.

Vielleicht ist da nun schon wieder etwas Dreck in der Hauptdüse gelandet und sie bekommt einfach zu wenig Sprit. Luft scheint ja nicht das Problem zu sein, denn Du meintest ja, daß Du den Verbindungsschlauch testweise mal weggelassen hast.
    Läut sie denn mit Choke besser? Mach sie mal im kalten Zustand mit Choke an und versuch auf Drehzahl zu kommen. Wenn Du dann den Choke aus machst: Was passiert dann? Wenn sie dann aus geht, dann ist Deine Hauptdüse dicht.

• Benzinfilter ist ja nicht in der Benzinleitung oder ? Die sollen ja auch manchmal rumzicken...

• Das Problem ist, das sie wie gesagt noch nicht wieder richtig anspringen wollte. Zum Gas geben bin ich nicht mehr gekommen. Auch nachdem ich den Vergaser gereinigt habe...die Dichtungen gehen mir auch langsam aus...

Lg

• nimm Gummidichtungen, die sind wiederverwendbar

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!