Mir reichts bald!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Unterbrecher muß man ölen, aber mit einem Spezialöl für Unterbrecher ! Gibt es von Addinol, so ne kleine Fuzzelflasche kostet aber glaube um die 5-6,- rum, ist schon fast nen Jahr her wo ich das kaufte. Kondensator als DDR-Ware bekommt man ab und an bei IFA-Clubs, hatte da mal einen original verpackten gekauft. Wenn müsste ich da nocheinmal nachfragen was der kostet. Aber mit Versand von mir zu Dir wird wohl weniger lohnen... Bei deinem Ärger hätte ich mir schon eine PVL geholt, zuverlässige U-Zündungen hab ich bisher nur bei der 250'er ETZ erlebt.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Dieser Filz am Unterbrecher wird geölt, damit er einen leichten Ölfilm auf den Hubbel (Nocken) der Welle auftragen kann, auf der das Polrad sitzt. Soll den Verschleiß der Nase am Unterbrecher mindern. Nicht das einer auf die Idee kommt, den kompletten Unterbrecher mit Sprühöl.... ;)

Sollte aber mit dem aktuellen Exitus nix zu tun haben, 200km sollte der Unterbrecher ja auch furztrocken überstehen.
    Die Grundplatte der Zündung sollte auch schön trocken, keinesfalls ölversifft sein und wenn man mal im Dunkeln antritt und durchs Polrad guckt dürfen da nicht wild die Funken hinter rumspringen.

Aber da der Funke an der Kerze zumindest wohl sichtbar ist, die Zündung wohl nicht verstellt sein kann und der Vergaser gecheckt ist würde ich, man möge mich korrigieren, als nächstes den Zylinder abnehmen und Laufbuchse, Kopf und Kolben prüfen :i_troest:

Das Polrad sitzt auch richtig fest und der Stift an der Welle ist auch noch dran ?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• so also Nachbaukendensatoren tun's auch, allerdings haben die leider 'ne sehr hohe Ausschussquote

also den Kondensator nie grundsätzlich ausschließen, selbst wenn er nagelneu ist, diese Erkenntnis hat mich mal 'ne Primär- und
    'ne Sekundärspule gekostet, weil ich felsenfest der Überzeugeung war, der Kondensator kann es nicht schon wieder sein -> er war es :P

Unterbrecher ölen ist 'ne Glaubensfrage, ich hab meine auch noch nie geölt

für Sven-R: die Diskussion um die neuen Zündungen hatten wir schon mehr als einmal, und für den Preis kann ich einfach mal meine U-Zündungen fahren bis ich irgendwann in Rente gehe ^^

so und 'n Zündfunken zu haben ist zwar gut, aber nicht alles, denn auch bei total verstellter Zündung hast einen Super Zündfunken, nur zum falschen Zeitpunkt ^^

also bevor du alles auseinander ruppst, kontrolier den Zündzeitpunkt und ggf. den Halbmond und dann guck weiter

so und wenn du da durch bist kannst noch nach dem Zylinder gucken ...

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Du weißt doch wo ich wohne?

Ich bin ja schon erstaunt was ihr für eine Ausdauer habt, verstehe aber nicht so recht wann ihr einseht das es nichts wird :sleeping:

Bringt den Bock vorbei und ich sehe ihn mir an. DANN läuft er auch :b_fluester:
    Eine erneute Ferndiagnose erspare ich mir jetzt mal, da sie nach allem was ihr aufgezählt habt, laufen müsste! Bedeutet, das ihr die Fehler nicht erkannt habt oder selber welche gemacht habt :i_troest:

Telefonnummer solltest du noch haben ;)

• Dieser Filz am Unterbrecher wird geölt

Nein, der Filz am Unterbrecher wird NICHT geölt, denn das ist ein ÖlFANGfilz. Er soll gerade verhindern, dass Öl in die Nähe des Unterbrecherkontakts kommt. Wenn man den gleich mit Öl tränkt, erreicht man das genaue Gegenteil.

Das spezielle Unterbrecher-Öl zur Schmierung der Nockenbahn kommt auf den Pinsel, der gegenüber des Unterbrechers auf der Grundplatte sitzt.

• Sagmal Seelze ich wohne in Letter haste Dienstag zeit dann helfe ich dir gerne

• Nein, der Filz am Unterbrecher wird NICHT geölt, denn das ist ein ÖlFANGfilz. Er soll gerade verhindern, dass Öl in die Nähe des Unterbrecherkontakts kommt. Wenn man den gleich mit Öl tränkt, erreicht man das genaue Gegenteil.

Das spezielle Unterbrecher-Öl zur Schmierung der Nockenbahn kommt auf den Pinsel, der gegenüber des Unterbrechers auf der Grundplatte sitzt.

Ja da haste vollkommen Recht. War wohl heute morgen nicht mehr ganz beisammen :censored:
    Da gehts schon wieder los!

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Huhu!

Danke nochmal für die Antworten...morgen werd ich mich nochmal dransetzten und gucken. Vllt hat sich die Grundplatte gelöst? Und dadurch der ZZP verstellt? Ist sowas möglich? Ich werd mir das morgen nochmal anschauen. Sie ief 200km und nun nicht mehr, ganz falsch können wir ja nicht gelegen haben^^

Hab mal keine Sorge, glaubst du wir geben nach so kurzer Zeit auf? Witzbold! Dann weißt du aber nicht wer ich bin, weißt du ja auch nicht...einen Teufel werden wir tun und aufgeben!!! Von der Knatterton lassen wir uns bestimmt nicht unterkriegen. Das war ja nun keine Zeit! Und hör mal langsam auf uns für dumm zu verkaufen! Ist ja nicht das erste mal!!! Anstatt große Töne zu spucken - von wegen das Forum hier ist nicht nur zum Fahren sondern auch zum Helfen...ich habe dich hier noch nie gesehen! Und wie weiter oben schon geschrieben wolltest ja mal vorbei kommen, aber war dir dann ja doch zu weit. Oder hattst keine Zeit.
    Ich lade die bestimmt nicht nochmal ins Auto und will dich nicht nerven oderso. Endweder es kommt einer freiwillig vorbei und hat auch Zeit oder er lässt es. Also spar dir dann diese unnützen Kommentare - es sei denn sie könnten helfen!!! DANKE!

Sagmal Seelze ich wohne in Letter haste Dienstag zeit dann helfe ich dir gerne

Ja, das is doch mal ein Angebot. Kirchwehren sagt dir bestimmt was.^^
    Was hast du für ein Maschinchen?? :lookaround:

LG Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!