hallo
würde meiner kr 51/1 gerne einen 63 ccm zylinder verpassen da ich viel zu 2 fahre. welche düsengröße muss verbaut werden oder lasst ihr die originale 67 er drin????
63 ccm almot
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der normale 63ccm Almot bremst deine Leistung eher.
Leg dir lieber nen gescheiten 63ccm Zylinder vom Tuner zu, da hat man zumindest eine kleine Mehrleistung. -
Moin
Kann auch nur sagen das der normale 63ccm nichts bring.Finde das es eine Super Drossel ist
. -
Hi,
also ich selber fahre den 63er von Langtuning. Habe dazu nen Filu Luftfilter verbaut, ne 90er Düse und den Auspuff umgebaut bzw Krümmer auspuffseitig gekürzt. Bringt auf Ende genau 0 nur hat sie deutlich mehr Kraft wenns bergauf geht oder man zu zweit fährt. -
Peter er meint den normalen von Almot .Nicht von lang.
-
Hi,
also ich selber fahre den 63er von Langtuning. Habe dazu nen Filu Luftfilter verbaut, ne 90er Düse und den Auspuff umgebaut bzw Krümmer auspuffseitig gekürzt. Bringt auf Ende genau 0 nur hat sie deutlich mehr Kraft wenns bergauf geht oder man zu zweit fährt.Läuft der mit der 90er Düse nicht viel zu fett ?
-
Hi,
ich hatte den zuerst mit normalem Luftfilter laufen, und da musste ich schon ne 80er bzw 85er fahren (weiß nicht mehr genau welche). Durch den Filu gibts mehr Luft folglich braucht sie mehr Benzin. Ich hab mal ne kleinere getestet aber damit fährt sie nicht ohne zu bocken. -
Um etwas mehr >Kraft zu haben ,ist der 63er schon ok.
Von der Endgeschwindigkeit ist dann halt nicht mehr drin als vorher.
Und die 67er sollte bleiben können,max. ne 70er besorgen -
Hi,
Thomas woher hast du denn diese Einstellungen bzw zu welchem Setup gelten die? Max 70er und bei mir läufts mit ner 90er wunderbar bzw mit ner 85er nicht, da klafft doch ne heftige Lücke. Soll heißen, Erfahrungen müsste man schon selber machen, da jedes Kit, jeder Vergaser, jeder Motor "anders" ist. -
Erfahrungswerte

Außerdem aus logischem Vergleichsdenken (zugegeben bei Simson manchmal überflüssig
)
beim S51 bleibt von 50 auf 60ccm auch alles gleich.Evtl. würde es was bringen,den ZZP ein wenig nach vorne zu verlegen. Auf 1,4 oder 1,3mm
-
Hi,
naja wenn z.B Langtuning schon ne 80er bzw 85er mitliefert muss ja auch was dahinter stecken oder? -
Die sind ja auch wieder bearbeitet

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!