63 ccm almot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Thomas woher hast du denn diese Einstellungen bzw zu welchem Setup gelten die? Max 70er und bei mir läufts mit ner 90er wunderbar bzw mit ner 85er nicht, da klafft doch ne heftige Lücke. Soll heißen, Erfahrungen müsste man schon selber machen, da jedes Kit, jeder Vergaser, jeder Motor "anders" ist.

ganz einfach du fährst nen richtigen 63er vom Tuner,da isses klar das die Düse größer ist.

bei dem Billig 63er von almot reicht meistens die standard-düse...

• danke erstmal für eure tips. ich möchte gar nicht schneller fahren, nur zu 2 mehr kraft haben, das langt mir. wenn ich einen zyli mit anderen steuerzeiten nehme, ist die kraft ja meist oben besser was ich nicht möchte. anfahren an der ampel und am berg find ich besser.
    hab gestern den zyli montiert mit 67 er düse,kerzenbild leider richtig grau und es rasselt ..... mit einer 70 er düse kommt leider unten und oben gar nichts, hab jetzt mal zwischenmaße bestellt ...

• Hi,
    du wirfst da etwas durcheinander. Ein normaler Steuerzeiten geänderter Zylinder hat untemrum mehr Kraft. Oben kommt (zumindest bei meinem von Lang) GARNIX. Obenrum haben die 4 Kanäler "Kraft" den du aber nicht hast bzw denke ich garnicht willst, da der immer Drehzahl braucht.

• ok dann so herum ... zumindest kann ich nicht behaupten das es leistungsverlust gibt. man merkt schon das was mehr drunter ist, toopspeed kann ich ja noch nicht testen .... erstmal das kerzenbild hinkriegen ..

• danke erstmal für eure tips. ich möchte gar nicht schneller fahren, nur zu 2 mehr kraft haben, das langt mir. wenn ich einen zyli mit anderen steuerzeiten nehme, ist die kraft ja meist oben besser was ich nicht möchte. anfahren an der ampel und am berg find ich besser.
    hab gestern den zyli montiert mit 67 er düse,kerzenbild leider richtig grau und es rasselt ..... mit einer 70 er düse kommt leider unten und oben gar nichts, hab jetzt mal zwischenmaße bestellt ...

Ich glaub nicht, dass sich mit den Zwischenmaßen groß was ändert, aber du kannst ja gern testen.
    Liegt vor allen an den Kolbenringen und den nicht angefasten Kanälen. Öl/Gemisch/ZZP usw haben da zwar auch Einfluss drauf, aber wenns jetzt schon scheppert ist die Substanz schon schlecht.

simsonS77:
    Das kann man so nicht pauschalisieren.
    Man kann einen Zylinder nur mit SZ-Tuning so trimmen, dass er entweder in niedrigen Drehzahlen schiebt oder aber auch in hohen Drehzahlen.

• Ich habe schon bei mehreren 63ern den Kolben bearbeitet um auf die Sz vom 50er zu kommen.Ich fahre zur zeit:
    -Almot 63er mit bearbeitetem Kolben.
    -72er Hauptdüse,
    -15er Kettenritzel,
    -Auspuff noch Original,

Damit sind gute 70 -75 drin und es ist gut fahrbar.

mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!