Alles anzeigenHallo liebes Simson-Forum!
Wir haben ein kleines Problem:
Freund und ich haben vor ca. 3 Wochen bei besagtem Händler 4 Mopeds bestellt. Heute kamen die Mopeds an -> alle 4 Schrott! Also wirklich Schrott (Bsp.: Kein Gaszug, kein Kickstart, keine Zündkerze, Reifen platt, verrostet usw...)
Mopeds wurden durch eine Spedition verschickt, da es für uns nicht möglich ist (500 km) einfach zum Händler zu fahren.
In der Anzeige bei Autoscout24, am Telefon und per Mail wurden alle Mopeds als völlig funktionstüchtig bezeichnet!
Habe bereits versucht Kontakt mit dem Verkäuft herzustellen, ohne Erfolg.
Ich habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen.
Wenn wir die nächsten Tage (sprich bis Mittwoch) keine Rückmeldung vom Verkäufer bekommen werden wir die Polizei und unseren Anwalt, der bereits Bescheid weiß, einschalten.
Ist jmd etwas ähnliches passiert? Bzw. hat jmd Erfahrung mit dem Händler und könnte mir ein Vorgehen empfehlen?
Bzw. gibt es Erfahrungsberichte, wie es ausgegangen ist?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
4Simson!!
also wie soll man ein Moped testen, wenn teile fehlen, wo sie doch vollkommen Intakt sind (draufsetzen und losfahren)
desweiteren wurden si ja als Funktionsfähig beschrieben und dieses auch zugesichert!
eines muss ich aber schon klar stellen:
wer ein Fahrzeug kauft, was min 20 jahre alt ist, muss mit rost rechnen, aber keinen zusammengerosteten haufen.
mfg dirk