Demmin 17109 - Händler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nutze die Chance des forum dich zu bessern, und erfolge des änderns anzuzeigen!
    beginnend mit der tatsache, ich habe dieses Fahrzeug noch da und werde es für sie bereitstellen zu diesem Preis!

das ist eine Ansage, und wird dir die nötige Kundschaft verschaffen!
    der Satz allein ist schon beängstigend:
    Wir habe noch viele andere 1000 Mopeds zu auswahl!

zu viel info!
    wenn ich ein anderes möchte werde ich es mir suchen und wenn ich es nicht finde, werde ich es dir sagen!

das sind Tatsachen!

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Leider scheint man mit "rechtstaatlichen" Mitteln diesem miesen Möchtegern-Kapitalisten nicht beikommen zu können.

Als einfacher Kunde kriegt man das nicht hin, solange es noch genug "doofe" gibt, die bei ihm kaufen.

Dafür muss halt mal ein Wettbewerber (anderer Händler) einen guten Anwalt mit einer Abmahnung beauftragen:

Testkauf, Abmahnung und falls er sich nicht "freiwillig" zur Unterlassung verpflichtet eine einstweilige Verfügung.

Das kostet den Wettbewerber erstmal ein paar hundert Euro Anwaltskosten, die muss unser Freund dann aber ersetzen und bei jedem weiteren Lockvogelangebot kriegt der Abmahner dann z.B. 5.100,- € Vertragsstrafe pro Fall.

Und wenn es dann ein anderer Verkäufer ist, dann wird der eben "neu" abgemahnt und bei Finanzamt/Gewerbeaufsicht gemeldet.

Normalerweise ist das Problem die Überwachung der weiteren Verstöße, aber wenn z.B. die Forenmitglieder hier Angebote dem Anwalt melden, statt sie sperren zu lassen, dann wird das verdammt teuer für den Händler unseres Vertrauens.

Unsere Anwältin (rofl) colly kann sicher bestätigen, dass wettbewerbswidriger Verhalten sich nicht lohnt, wenn ständig Vertragsstrafen zu zahlen sind.

• Was mich interessieren würde, was das Umweltamt / Ordnungsamt zu der Lagerung der Fahrzeuge sagt ( Leckagen der Fahrzeuge ) ausserdem

ob das so genehmigt ist, denn es scheint ja kein normales Gewerbeobjekt zu sein sondern Landwirtschaftliche Fläche.... (Nutzungsänderung )

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ich findes es viel interessanter, daß er zwar als Händler auftritt, aber kein entsprechendes Impressum mit Handelsregister + Nummer angibt. Dazu ist man doch als Händler verpflichtet ?
    P.S. Warum läuft das Forum noch ? Das sollte doch schon längst bis zum letzten Hemd verklagt worden sein ?! :lol:

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• P.S. Warum läuft das Forum noch ? Das sollte doch schon längst bis zum letzten Hemd verklagt worden sein ?

Das muss doch erst rechtskräftig werden das Urteil, aber dann muss erst mal das Gericht dran das was rechtskraft haben kann, und das dauert halt seinen Zeit :auslachen:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hallo liebes Simson-Forum!

Wir haben ein kleines Problem:
    Freund und ich haben vor ca. 3 Wochen bei besagtem Händler 4 Mopeds bestellt. Heute kamen die Mopeds an -> alle 4 Schrott! Also wirklich Schrott (Bsp.: Kein Gaszug, kein Kickstart, keine Zündkerze, Reifen platt, verrostet usw...)
    Mopeds wurden durch eine Spedition verschickt, da es für uns nicht möglich ist (500 km) einfach zum Händler zu fahren.
    In der Anzeige bei Autoscout24, am Telefon und per Mail wurden alle Mopeds als völlig funktionstüchtig bezeichnet!
    Habe bereits versucht Kontakt mit dem Verkäuft herzustellen, ohne Erfolg.
    Ich habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen.
    Wenn wir die nächsten Tage (sprich bis Mittwoch) keine Rückmeldung vom Verkäufer bekommen werden wir die Polizei und unseren Anwalt, der bereits Bescheid weiß, einschalten.
    Ist jmd etwas ähnliches passiert? Bzw. hat jmd Erfahrung mit dem Händler und könnte mir ein Vorgehen empfehlen?
    Bzw. gibt es Erfahrungsberichte, wie es ausgegangen ist?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
    4Simson!!

2 Mal editiert, zuletzt von 4Simson ()

• Super, vielen Dank!
    Haben wir bereits alles gesichert und noch mals per Mail an den Verkäufer geschickt, da er den telefonisch Kontakt immer direkt abbricht.

Beweise sichern (Kleinanzeige ausdrucken, Bilder ausdrucken, email-Verkehr ausdrucken) und Betrugsanzeige stellen.

Außerdem Meldung an autoscout24.

• Und halte uns auf dem Laufenden was das gegeben hat !!!

Und nun viel Glück

Neulich bei ebay

• es wurden doch mopeds geschickt...soweit ich das verstanden hab sogar alle.und wegen platten reifen und nasser zündkerze regst du dich auf?

hat denn jetzt überhaupt einer kein moped bekommen?nach ausführlichem lesen wartet niemand auf sein fahrzeug.wenn doch.wer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!