Hallo,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon gut 1 Jahr mit und finde es recht interessant hier.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte alle Simsonianer hier im Forum vor einem bestimmten (Ebay-)Kleinanzeigenverkäufer aus Parchim warnen. Die Produktfotos stimmen nicht mit den gelieferten Teilen überein. Mehrmaliges anschreiben via mail, sowie die Forderung nach Rückerstattung oder Umtausch, haben keinen Erfolg gebracht. Aus diesem Grund hatte ich eine zweiwöchige Frist gesetzt: Auch diese verstrich erfolglos. Keine Reaktion seitens des Verkäufers. Mittlerweile habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet. Mal sehen was daraus wird. Ehrlich gesagt ist die ganze Sache sehr absurd, da der Streitwert gerade mal bei 13€ liegt, aber anscheinend sind 13€ schon genug, um unehrlich zu sein.
Einen schönen Abend noch.
Demmin 17109 - Händler
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du auch ein Link?
Mfg. David
-
vier tage angemeldet,ein beitrag und so ne aussage???
sieht mir schwer nach bewusster rufschädigung aus...
-
vier tage angemeldet,ein beitrag und so ne aussage???
sieht mir schwer nach bewusster rufschädigung aus...
Ja, dachte ich mir auch schon, deswegen wollte ich mal ein Link sehen

-
N'Abend,
Nein! Ich möchte hier keinen Ruf vorsätzlich Schädigen. Ich schreibe eben zu diesem Thema, weil ich dachte es wäre für andere Simson schon von belang, wenn sich ein Verkäufer unseriös verhält. Deswegen nenne ich hier auch keinen Namen. Was mir passiert ist, ist folgendes: Ich wollte ein bestimmtes Ersatzteil gebraucht kaufen. Fand dieses im Internet. Überwies das Geld, bekam aber nicht das was ich wollte, bzw. nicht das was in der Anzeige auf den Fotos war. Daraufhin habe ich mehrmals versucht den Verkäufer zu kontaktiieren, jedoch erfolglos. So: Das ist die ganze Geschichte. mehr nicht. -
Nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte alle Simsonianer hier im Forum vor einem bestimmten (Ebay-)Kleinanzeigenverkäufer aus Parchim warnen.
Einen schönen Abend noch.wenn du uns hier warnen möchtest, müssten wir auch wissen wer der gute Man ist.denn so klein ist Parchim nu auch wieder nicht.und es werde auch mehr als zwei Leute aus Parchin Simsonsachen verkaufen...
-
Hallo,
ich meine den Verfasser dieser Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…orhalterung,-paar/3593193
Man sieht 2 Motorlager, inkl. 2 Silentbuchsen und zudem das Linke mit der Aufnahme für den Bremslichtschalter.
Ich bekam 2 Motorlager: Nur 1 davon mit Silentbuchse, das Andere ohne Silentbuchse und OHNE Aufnahme für den Bremslichtschalter. -
Bei Kleinanzeigen gilt sowieso nur ein Grundsatz und der heißt "Selbstabholung"

-
ist das nicht unser spezi??? der die mopeds vertickt aber nicht die, die auf dem bilder immer zu sehn sind?! oder verwechsel ich den grad?
-
ist das nicht unser spezi??? der die mopeds vertickt aber nicht die, die auf dem bilder immer zu sehn sind?! oder verwechsel ich den grad?
Dachte ich auch erst aber ich glaube der vertickt bloß komplette Mopeds, das wäre den für 14 Euro zuviel Aufwand

Mfg. David
-
sorry, aber die Teile sehen ja auf dem Bild schon grottig aus. Für 41,- Euronen zusammen bekommst Du die beiden Teile neu und musst dich nicht mit ausgelutschten Lagerungen abkämpfen. Das ist ja wohl das typische sparen an der verkehrten Stelle.
Sparen ist ja ok., aber wenn ich die Teile auf dem Bild aufarbeite dann komme ich doch teurer, als wenn ich sie gleich neu kaufe! Manchmal verstehe ich die Leute nicht!!!!!!!
-
Hi,
natürlich kann man die Teile auch neu kaufen. Ob es sich lohnt ein Motorlager aufzuarbeiten, kann man durchaus ambivalent sehen. Die Qualtität der Teile steht ja hier nicht im Mittelpunkt, sondern die Lieferung der Ware, die mit den Fotos zum Verkauf angeboten wurde.
Will heißen: Man kann nicht Produkt A online verkaufen, und dann stattdessen Produkt B an den Kunden verschicken und wenn der sich zurecht beschwert und Nachbesserung fordert einfach abtauchen. Der Preis ist hierbei doch egal.
Desweiteren erst einmal ein großes HALLO an ALLE hier im Simsonforum!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!