Demmin 17109 - Händler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist unser "Freund" aus Malchin / Demin. Hab das Habichtbild wieder gefunden... Also wirklich mal wieder Finger weg. Ich überlege echt mal da hin zu fahren bald. Aber nicht um...

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Oh ja, wie oft ich den schon angeschrieben habe.......
    und immer steckte der gleiche Blödman dahinter.
    Die Ware auf dem Bild war nie vorhanden........

• Hallo

Ich hab das Forum schon durchforstet und herausgelesen das ich da wohl auf einen unseriösen? Händler gestoßen bin, aber leider hab ich nichts Konkretes bis auf die Masche günstige Teile oder Mopeds in einem Ort anbieten Sie dann aber in Demmin zu haben.

Also Ich hab mich auf 2 Anzeigen gemeldet Standort sollte in Hamburg sein, und nun hab ich 2 Mails bekommen, ich solle doch nach Demmin Fahren x Mopeds und Teile zu auswahl usw..
    Ok ist nicht schön, aber welche Konkreten Negatieferfahrungen giebt es denn mit dem Händler, zumal ich von 2 Verschiedennen Emailadressen die Gleiche Email bekommen habe (für nen Händler aber nicht Ungewöhnlich).

Das Einzige was ich jetzt auf die Schnelle im Netz gefunden hatte waren Bilder vom Standort? Wo ein haufen Simsons im Schnee Stehen, und ne menge nichtssagende aussagen.

Einmal editiert, zuletzt von SvPed ()

• ...au ja!! mal wieder n demmin-fred! :a_grgrins:
    kiek mal hier: >>kalick<< ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ok dann hat sich das erstmal erledigt.

Ich hab Jedenfalls auf die Mail geantwortet das ich Nirgendwo (vor allem so weit) hin fahre wenn ich nicht vorher schrifftlich eine feste zusage bekomme das ich das was mir angeboten wird in dem Angebotennen Zustand und zum zugesagten Preis dort auch vorfinde.

Danke nochmal.

Ich versteh nicht wie die diese Masche schon so lange durchziehen können, wenn doch anscheinend wirklich schon einige echte Betrugsfälle erlebt haben sollen.

• So Leute ich denke mal man müsste diesen Thread anpinnen und groß vor diesem Händler warnen!!!
    Ich komme aus NB und war selbst schon 2 mal dort, bei dem "Gauner"
    das 1. Mal vor paa Jahren und 2. Mal ende letzten Jahres, da ich ein Moped für meine Freundin suchte.

Ich habe vorher im Internet, bei den Mobilbörsen, nach einem passenden Moped gesucht, wurde auch fündig.
    2 oder 3 Anzeigen gab es da(Standort des Mopeds immer unterschiedlich), also schnell angerufen... bei der 1. ging ein älterer Herr ran und sagte das das Moped in Demmin steht, als ich nach dem Preis fragte, nannte er mir eine Zahl die ich hier nicht erwähnen möchte, ich sagte es sei mir zu teuer und er legte auf ohne Verabschiedung oder dergleichen, einfach zack und weg...höchst unseriös.
    Bei den anderen 2 Anzeigen ging genau der selbe "nette" Herr dran...

Ein paa Wochen vorher bin ich auf gut glück nach Demmin gefahren um mir da mal ein paa Mopeds anzukucken...
    Zu erst sah ich auf dem Hof ein paa (ca 20-30) Mopeds stehen, komplett vergammelt (optisch wie aus einem See gefischt), als ich ihn denn ansprach und fragte was er für so ein "Ding" haben will sagte er mindestens 400€ :lol:
    ich lachte und ging wieder.
    Er meinte noch das die über 1000 Mopeds da haben und deswegen solche Preise verlangen könnten.

Das ganze hat mit Mopedhandel oder Verkauf nichts mehr zu tun, Unfreundlichkeit, Dreistigkeit, Überheblichkeit wären die richtigen worte.

Aus diesem Grund möchte ich jeden vor diesen Leuten warnen!

Und passt auf eure Mopeds auf wenn ihr sie im Freien abstellt...

Das wars von meiner Seite, wenn jemand Ideen hat wie man gesetzlich gegen sowas vorgehen kann, immer her damit danke.

• Man kann dagegen rechtlich vorgehen - leider wird das hier im Forum weder unterstützt noch gut geheißen.

falls du noch einen Fall benötigst kann ich dir den gern zukommen lassen, es wird in Kauf genommen das über 1000km Weg aufsich genommen wird, ohne das die Ware vorhanden ist.

Ansonsten wird der Thread bald dem Zensurstift zum Opfer fallen.

Man sollte dazusagen das dieser************** augenscheinlich rechtliche Schritte gegen das Forum angedroht hat - was aber keiner der Verantwortlichen hier bestätigen will.

Siehe hier: -

in dem Sinne ass es dabei, du weißt es was kümmert es dich ob die anderen da hin fahren....

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Müsste er nicht auch sein Handel mit Mopeds als Handel angeben damit es das Gesetzlich überhaupt machen darf?

Er kann nicht mal nachweisen woher die Mopeds stammen und das bei mehreren hundert stück...

Hier bei uns werden immer mehr Mopeds geklaut und wenn nur 1 Gauner weniger hier sein Unwesen treibt bin ich zufrieden, sowas darf und will ich nicht tolerieren.
    Es geht mir vor allem um die Leute die ihr geliebtes Moped, durch Diebstahl, verloren haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!