Demmin 17109 - Händler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Belassen wir es einfach dabei das der Händler nicht existiert, das erspart dir ein haufen Aufregung ;)

Kannst dem Zoll/Finanzamt ja mal ein Tip geben..... und zwecks dem Eigendtums nachweis gibt es auch gewisse Stellen die sich dafür Interessieren dürften ;)

• Ok danke für den Hinweis
    leider kenn ich mich in der Thematik noch nicht so aus
    wenn ich wüsste an welche Leute ich mich da wende muss wäre diese Sache schon geklärt.

• Für Eigentumskonflikte dürfte die Polizei dein erster Ansprechpartner sein.

Für Privatrechtliche Klagen bzgl vortäuschung eines Verkaufszustandes und keine Sachmängelbeseitigung ein Anwalt.

Für die Geschäftsausüung dürfte sich das zuständige Finanzamt interessieren.

• Finanzamt ;) er gibt ja bei allen angeboten an privater Verkäufer (daher nicht gewerblich) von Einzelstücken zu sein, gibt sich aber hinterher als Händler. die können das dann jedenfalls prüfen.

• Karl wollen wir nich mal urlaub an der Ostsee machen? :censored:

ich finde das was er mach eine Frechheit,bei mir waren letztens auch welche die von Freiberg (!!!) nach Demmin gefahren sind und dann nichtmal zu den Mopeds gekommen sind weil der Feine Herr keine Zeit hatte...

naja wenn er sichs leisten kann....

ja eigentlich isses schon gewerblich würde ich mal denken...

• Leider habe ich noch keinen Anwalt und das wäre auch ziemlich teuer erstmal,
    Ich bin ja in dem Sinne auch kein geschädigter, meint ihr ich hätte trotzdem ne Chance da was zu erreichen?
    Bei der Polizei brauch ich mich nicht melden die kümmern sich um sowas erst garnicht.

• Bei der Polizei brauch ich mich nicht melden die kümmern sich um sowas erst garnicht.

Falsch,wenn das Moped gestohlen ist dann bist du bei denen genau an der Richtigen Adresse.

• Bei der Polizei brauch ich mich nicht melden die kümmern sich um sowas erst garnicht.

Das würde ich nicht behaupten, die Polizei kann eben nur strafrechtliche Sachen behandeln, Schadensersatzansprüche werden nur vom Anwalt durchgeboxt.

Nein ein Anwalt ist nicht teuer!!!!!!!

Christoph, ich halte es so wie in meinem Avatar :lookaround:

• Falsch,wenn das Moped gestohlen ist dann bist du bei denen genau an der Richtigen Adresse.

Das Problem wird sein, ihm nachzuweisen das die Mopeds gestohlen sind, eig ist es ja klar wegen der entfernten Rahmennummer und den entfernten Typenschildern, aber ob das reicht?

Wie teuer ist denn teuer?
    200€ nur für den Gang zum Anwalt wäre mir schon zu viel.

Man sollte dieses Gespräch unter Privat weiterführen, sonst warnen wie diese typen eventuell noch vor.

ACHTUNG ! ! !
    Leider gibt es immer wieder ein paar User, die gerne über Händler her ziehen,
    Unwahrheiten ohne feste Beweise verbreiten, ohne zu überlegen Fotos von
    Geschäften bzw. Grundstücken hier hochladen! Die Händler lesen hier fleißig
    mit und wollen natürlich Unwahrheiten bzw. Lügen schnellstens aus dem Inet
    gelöscht haben. Das dies geschäftsschädigendes Verhalten ist, sollte jedem
    User klar sein. Das Simsonforum.de leitet ohne Kompromisse jedes
    "Anwaltliche Schreiben" an die entsprechenden User weiter !!
    ( Diesen Text bitte nachdem LESEN, löschen !!! )

Denk doch mal bitte nach.... hier wird alles gelöscht hier was Gerüchten entspricht da der Mensch aus Demmin mitliest.

Polizei fällt aus wegen ist nicht... oder hast du durch irgendetwas seinerseits einen "anzeigbaren" Schaden erlitten der den Staat oder die Polizei interessieren dürfte?

Die einzige Sache wäre eine Nachfrage beim zuständigem Finanzamt da beim "Gebrauchtverkauf und Besichtigungstermin" die Person zwischen Privatverkäufer oder gewerblicher Händler aus deiner Sicht keine klaren Angaben machte und du aus Eigeninteresse das hinterfragst. Du kannst diese Anfrage natürlich auch anonym machen...

Da hast du aber auch keine Gewähr das das FA das interessiert... kannst es aber machen.

Mal an die Mods gefragt... kann man im Händler- und/oder Betrugsbereich keinen "Demminfred" erstellen indem einfach nur steht das alle Freds zu ihm gelöscht werden und ansonsten ihm als Händler/Verkäufer keine Plattform geboten wird?

Dann müssen immer wieder dieselben Infos nicht in jedem "neuen alten Anzeigen aus Demmin - Fred" gehaun werden....

• Ich werde dieses Rechtssystem niemals verstehen
    Wie kann es sein das so jemand so etwas machen darf und ungeschoren davon kommt.

• Ganz einfach,weil die Raubkopierer die Verbrecher sind... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!