Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Warum meint ihr immer gleich alle, dass man die Sachen immer erneuern muss?
    Ziehe den Zyli und lade dann ein paar Fotos hoch.

Wie gesagt, klemmen tut der Kolben wenn der Kolben sich zu schnell ausdehnt. Die Buchse ist aus Grauguss und kann dies nicht so stark. Der Kolben weiß nicht mehr wo er hin soll und rammelt sich fest.
    Zu hohe Drehzahlen (wobei 70 ok ist), falsches/zu wenig Öl, nicht eingefahren...

vermute nicht richtig eingefahren habe jetzt seit dem ich sie habe 214 Km drauf stehen und fahre aber 1 : 33 gemisch, das kanns bestimmt sein

• Die Kurbelwelle hält das aus.

Und laufen wird der Motor noch nach 20 Klemmern, nur wie ist halt die Frage.
    Schauste dir deinen Kolben und den Zylinder mal an, und wenn da keine Stücke rausgebrochen sind kannste so weiterfahren.

• warum soll der sparvergaser dreck sein. funktioniert genausogut oder besser wie ein 16 n 1 vergaser. wer aber keine ahnung hat, der kommt damit nich klar. das war auch nicht der grund für deinen klemmer.

früher wurden neue garnituren so eingefahren, bis sie klemmten und dann wurde die klemmstelle nachbearbeitet, auch und vor allen bei rennmotoren. bei der nachbearbeitung ist nur das problem, das die klemmstelle viel härter ist als der rest vom kolben. mit schleifleinen da rangehen is deshalb fraglich, die klemmstelle wird bleiben. du brauchst eine scharfe feile und ein gefühlvolles händchen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Zu deiner Frage.

Sparvergaser sind auch nicht schlechter als die normalen und der N1-11 ist ein normaler. Die 1 nach dem N steht für den normalen Gaser, eine 3 für den Spaßvergaser.

Die Bedüsung etc kannste im FAQ unter Vergaser nachlesen.

LG Tony

• Mischst du selbst oder ist das plörre von ner Tankstelle ?
    -Da stimmt das mischungsverhältnis oft nicht ..und manchmal ist da kein vernünftiges öl drin.

Wenn du noch einfährst ist Berg ab mit 70 vielleicht schon etwas viel.

Sparvergaser läuft wenn er gut eingestellt ist gut... da ist es auch schwerer etwas total falsches einzustellen (außer am Schwimmer) ;)

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Kann es sein das der motor nicht richtig eingefahren ist

habe jetzt 214 KM drauf und fahre aber 1 : 33 Gemisch war es vielleicht zu viel auf einmal erst den berg hoch gequält mit mir :)
    und dann so schnell oder zu hochtourig mit 70 K/mh den berg runter :)

Ja ich misch selber das sie den sprit weg gemacht haben an der tanke dank unserem neuen besitzer ( der hom*** ) sorry

• Ja natürlich ... Vollgas den Berg rauf mit schwerer Last, hohe Drehzahlen bergab, das sind genau die Sachen, die man während der Einfahrphase ausdrücklich NICHT machen soll. Neue Garnitur rauf, und dann übst du das eben nochmal. Lehrgeld 50€.

• Tom (S51), Ich bin auch kein Leichtgewicht, daher kann ich das schon nachvollziehen, dass das mit dem Einfahren nicht so einfach ist (schließlich fährt man ja fast immer im Soziusbetrieb :)).
    Aber höre auf Auxburger und fahre die neue Garnitur sinnig ein, das macht sich definitiv bezahlt. Meine läuft sogar mit einem langsam eingefahrenen Nachbauzylinder (Almot) um die 70 Sachen (und das mit mir als Windwiderstand).
    HIERHier hast Du eine ganz gute Einfahranleitung (ein bisschen runterscrollen), die einzige Abweichung, die ich machen würde ist die, während der ganzen Einfahrphase 1:33 zu fahren.

• Hallo und guten abend

Ich danke euch vielmals für die zahlreichen aufschlüsse :)

Ich gebe zu es ist bestimmt nicht gut gewesen gleich so das maschienchen zu demmeln

Jetzt muss ich drauß lernen

Ach ja ich habe heute mal den zylinder abgehabt und habe mal ins loch gefühlt :D

Schäden sind nich zu merken also doch nur ausgedehnt der KOLBEN

Mein opa meinte auch da er früher auch solche tolle Fahrzeuge hatte das er in der einfahr pfase sogar mit 1 : 25 gefahren

Naja gut danke nochmals und man hört sich

Tom ( S 51 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!