Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ist es den "schädlich" wenn man eigentlich 1:33 tanken müßte aber 1:25 Tankt oder ist des nur unnötige ölverschwendung?? :?:

Ich hab immer ein Lösung, aber nicht zum passenden Problem!

• Und die Kolbenringe können in den Nuten festbacken ;)
    Heutzutage kann man die Simmimotoren (vollysynthetisches Qualitätsöl) sogar mit 1:100 fahren.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wieder was dazu gelehrnt... :D

EDIT sagt DANKE!

Ich hab immer ein Lösung, aber nicht zum passenden Problem!

Einmal editiert, zuletzt von indianajoe ()

• Und die Kolbenringe können in den Nuten festbacken ;)
    Heutzutage kann man die Simmimotoren (vollysynthetisches Qualitätsöl) sogar mit 1:100 fahren.

mfg Paul

Hast du das schon selbst probiert?
    Es gab mal ein Castrol Öl welches auch versprach daß man mit 1:100 anstatt 1:50 Fahren kann! Der Balkenmäher hatte es damals nicht verkraftet!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Auf jedenfall ist gut das sich welche so spitze auskennen

Ist schon klar, wollte den Vorredner auch keinesfalls angreifen!
    Wäre nur interessant obs schon einer an der Simme probiert hat und aus Erfahrung sprechen kann, daher meine Frage!!!!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ihr habt von 1:100 gesprochen. Ist das nicht etwas gefährlich? Hat denn mal jemand mit einem guten VollSyn Öl was höheres als 1:50 getestet?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• ...ich wollte keinen neuen fred aufmachen, weil ich das gleiche prob habe - allerdings bei meinem habicht. also sry an den fredersteller---
    ich bin letztens bergauf unter volllast und anschließend bergab mit sicherlich 70 sachen (der tacho hat über 60 nur noch gewackelt). als ich dan ausgekuppelt hab ist sie sofort ausgegangen und der motor stand still. das hinterrad dreht sich nicht bei eingelegtem gang (das geht noch...) und anzukicken geht sie nicht mehr. ich hab den zyli noch nicht aufgemacht, vermute aber das gleiche prob. was kostet den son zyli? ist das schwer den zu wechseln? kann da noch mehr kaputt sein, obwohl sich die gänge noch einlegen lassen?
    thx schon ma im voraus...

Solange der Kopf die rechte Hand und Fuß im Griff hat, sind 150PS nicht gefährlicher als 3PS - aber viel beeindruckender...

• Wenn der Zylinder keine Geräusche macht und die volle Leistung bringt, dann fährst du einfach so weiter. Wenn du dein Gewissen beruhigen möchtest dann ziehst du den Zyli und checkst die Lauffläche und den Kolben. Festgebrannte Ringe lassen sich leicht lösen und Klemmspuren auf dem Kolbenhemd werden vorsichtig mit Schmirgelleinen entfernt.

mfg Paul

Nicht vergessen den aluabrieb im Zylinder mit Ätznatron zu entfernen!
    Oft fahren einmal geklemmte zylinder sogar besser!
    Mögliche Klemmer ursache?
    Düse verstopft, zündung verstellt.....

• wenn sich die gänge schalten lassen hat das nix mit dem zylinder zu tun. is ja getriebe. sobald du sie antreten kannst ohne das se blockiert läuft der kolben schonma. würde ihn aber trotzdem aufmachen un mal nachschaun wie die laufbuchse un kolben aussehen. sobald die laufbuchse ok is un nur der kolben leichte riefen hat: kolben mit gaaaanz feinem schmiergelpapier an der stelle schleifen das die rillen raus sind un sich wieder ein film bilden kann. wenn die laufbuchse was abbekommen hat entweder hohnen lassen un neuer kolben oder neuen zylinder kaufen. sobalds der originale is würde ich ihn hohnen lassen;)

• Wenn ein Öl sich für Mischungen bis 1:100 eignet, heißt das noch lange nicht, dass jeder Motor dann mit 1:100 auch läuft. Wie kommt man beim Lesen auf solche Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!