S50 Scheinwerfer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? Bei meiner Simson wurde vom Vorbesitzer ein paar Teile gemicht, jetzt will ich sie auf S51 umrüsten. (Rahmen und Motor sind 51, Rest S50 ohne Büffeltank)
    Also Aschenbecherlampe an Tittenlampenaufnahme

• Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? Bei meiner Simson wurde vom Vorbesitzer ein paar Teile gemicht, jetzt will ich sie auf S51 umrüsten. (Rahmen und Motor sind 51, Rest S50 ohne Büffeltank)
    Also Aschenbecherlampe an Tittenlampenaufnahme

andersrum passt

siehe links :D

• [quote='Sternburg-Export',index.php?page=Thread&postID=830646#post830646die lampe muss je irgendwie ans mopped
    zwecksmäßig vorne, daher haben se gleich ne halterung an die untere gabelbrücke geschweißt - an den seitendeckel wär die lampe ja auch doof gewesen[/quote]

ich geh am Stock. GEIL

im Thread S50 Lampe

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• so hier mal der vergleich

ober s 50
    unten s 51

• Hallo Leute,

kann mir jemand helfen? Wie kann man die angehängte Lampe öffnen? Den Chrom-Ring kann man drehen, scheint aber kein Gewinde drin zu sein. oder einfach unten aufhebeln? Hab Angst, dass ich was kaputt mache.

Danke und Gruß

• ...nach dem die Schraube unten gelöst wurde :D

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Ok, Lampe offen, die Birne mit den Kabeln für Fernlich und Abblendlicht verbunden, funktioniert auch, ABER:
    Besonders hell ist es nicht gerade... muss ich mal im Dunkeln ausprobieren, vielleicht täuscht es ja auch nur.

Oder durch Korrosion schlechte elektrische Verbindung, könnte das sein?

Grüße und Danke!
    Daniel

• Die BA20d ist die Kategorie S1 / S2 laut ECE-R 37.

schaue bitte selber nach:
    http://publications.europa.eu/…1aa75ed71a1.0004.01/DOC_1

Suche nach der S1 bzw S2 ( [Strg] + [F] und Suchwort eingeben)
    die nächsten 2 Seiten (bis zur S3) enthalten alle Angaben zur Zulässigkeit, auch die Maße der BA20d-Birne.
    (maximal 54 mm von Glaskolbenoberkante bis zu den Bajonett-Riegeln)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!