Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? Bei meiner Simson wurde vom Vorbesitzer ein paar Teile gemicht, jetzt will ich sie auf S51 umrüsten. (Rahmen und Motor sind 51, Rest S50 ohne Büffeltank)
Also Aschenbecherlampe an Tittenlampenaufnahme
S50 Scheinwerfer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? Bei meiner Simson wurde vom Vorbesitzer ein paar Teile gemicht, jetzt will ich sie auf S51 umrüsten. (Rahmen und Motor sind 51, Rest S50 ohne Büffeltank)
Also Aschenbecherlampe an Tittenlampenaufnahmeandersrum passt
siehe links

-
[quote='Sternburg-Export',index.php?page=Thread&postID=830646#post830646die lampe muss je irgendwie ans mopped
zwecksmäßig vorne, daher haben se gleich ne halterung an die untere gabelbrücke geschweißt - an den seitendeckel wär die lampe ja auch doof gewesen[/quote]ich geh am Stock. GEIL
im Thread S50 Lampe
mfg
Maik -
-
-
Normalerweise geht die Lampe von unten auf. Sprich nur "auseinanderziehen"
Mfg. David
-
...nach dem die Schraube unten gelöst wurde

-
Ok, Lampe offen, die Birne mit den Kabeln für Fernlich und Abblendlicht verbunden, funktioniert auch, ABER:
Besonders hell ist es nicht gerade... muss ich mal im Dunkeln ausprobieren, vielleicht täuscht es ja auch nur.Oder durch Korrosion schlechte elektrische Verbindung, könnte das sein?
Grüße und Danke!
Daniel -
Vielleicht eine falsche Birne drin?
Mfg. David
-
Is zwar schon etwas älter ,aber hat zufällig jemand die Länge vom der Kugellampe der s50.
Also anfang Glass bis ende Gehäuse. -
Die BA20d ist die Kategorie S1 / S2 laut ECE-R 37.
schaue bitte selber nach:
http://publications.europa.eu/…1aa75ed71a1.0004.01/DOC_1Suche nach der S1 bzw S2 ( [Strg] + [F] und Suchwort eingeben)
die nächsten 2 Seiten (bis zur S3) enthalten alle Angaben zur Zulässigkeit, auch die Maße der BA20d-Birne.
(maximal 54 mm von Glaskolbenoberkante bis zu den Bajonett-Riegeln) -
Ne ich meinte die gesamt maße vom scheinwerfer selbst. Nich vom leuchtmittel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!