Guten morgen alle Mitfahrer und Mitfahrerinnen,
ich habe ein winzig kleines problem mit meiner KR51/1S (Bj.1973, Halbautomatik, Original-U-Zündung, 16N3-4, 22000 km ungefähr)!
Wenn ich fahre habe ich immer in "regelmäßigen" abständen eine art zucken oder aussetzen. Je schneller ich fahre desto schneller is das zucken auch. Ein Kumpel von mir sagt das die Kette tod ist und das das deswegen so ist, ich kann es mir aber ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen! Zündung ist vom Fachmann eingestellt, Unterbrecherkontakte sind noch sehr gut, Kondensator nagelneu, Zündspule ist von meiner S51 und funzt, Kerzenstecker auch (NGK), Simmerring LiMa-Seite auch neu, kupplung in guten zustand, vergaser gereinigt luftfilter neu - halt nur die kette naja...nennen wir es mal grenzwertig^^
Mein verdacht würde vllt eher auf den Vergaser gehen, wiel der alte M531 hat ja noch nicht die Sparvergaser. Nur bei dem Vergaser wusste ich das sie läuft (übrigens der vergaser ist auch neu^^), da sie mehrere jahre Stand und man ja immer nicht weiß was damit sein kann!
Was meint ihr zu der ganzen thematik?
Über vernünftige antworten würde ich mir wirklich sehr freuen, da das moped ab nächste woche in den dauereinsatz gehen soll!