Schwalbe ruckelt beim fahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Entweder du nimmst eine Schiebelehre, oder du baust dir quasi eine Messuhr selber.
    Dazu musst du den Keramik Isolationskörper einer alten/defekten Zündkerze entfernen, Innengewinde schneiden (mit bekannter Gewindesteigung), passende Schraube mit einer abgefeilten Seite zum Luftausgleich einschrauben und dank des bekannten Gewindeanstieges weiß man, wie weit sich die Schraube bei einer Umdrehung eindreht. :a_bowing:
    Ich hoffe das ist verständlich. :love:

• habe heute leider nicht viel geschafft, bis auf das der U-Abstand offensichtlich viel zu gering war und der Kondensator nicht wirklich neu aussah, so dass ich morgen einen neuen besorge und den einbaue!

gut nacht^^

• guten abend alle helferleins^^

also unterbrecher gewechselt, kondensator gewechselt, eingestellt und siehe da! sie läuft! jetz aber ein anderes problem...es knallt ab und zu sehr heftig beim fahren...was meint ihr? kette? ich hab sie ziemlich doll gespannt dann war es eig weg...

• also unterbrecher gewechselt, kondensator gewechselt, eingestellt und siehe da! sie läuft! jetz aber ein anderes problem...es knallt ab und zu sehr heftig beim fahren...was meint ihr? kette? ich hab sie ziemlich doll gespannt dann war es eig weg...

Knallt es denn ausm Auspuff oder hinten am Kettenrad?

Mfg. David

• schwer zu sagen...ich würde sagen es kommt von rechts...und ich hab das gefühl wenns knallt zieht es iwie den motor in eine richtung (motorlager sind nicht mehr die besten, wo wir gerade dabei sind, welche muss ich nehmen wenn ich die neu mache?) muss mal sehen hfftl kommt nächste woche meine neue kette dann wirds sich ja zeigen.. ?(

• Hört sich nach Kette an die ist dann zu stramm und fluchtet nicht! Dann versucht sie aufs Antriebsritzel aufzusteigen und knallt dann wieder runter! (Sorry anderst kann ichs nicht beschreiben) Außerdem machst du dir damit deine Lager am Motor und am Rad kaputt

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• schwer zu sagen...ich würde sagen es kommt von rechts...und ich hab das gefühl wenns knallt zieht es iwie den motor in eine richtung (motorlager sind nicht mehr die besten, wo wir gerade dabei sind, welche muss ich nehmen wenn ich die neu mache?) muss mal sehen hfftl kommt nächste woche meine neue kette dann wirds sich ja zeigen.. ?(

Du brauchst nur Silentbuchsen, Motorlager an sich (wie zB bei der S50/51) gibts ja nich. Motorausbau is dafür auf jeden Fall erforderlich. Obs die buchsen überhaupt noch gibt, weiss ich leider nich.

Kette niemals zu straff spannen, lieber erstmal zu locker lassen. Fahren u wenn die Kette überspringt (durch Kasten u Schläuche springt sie nur nen Zahn über, aber nich ab :D ) die Spannung mit VIERTELDREHUNGEN an beiden Kettenspannern (Steckachse u Mutter dazu 1/2 Umdrehung lösen, hinterher aber auch wieder festschrauben!) erhöhen u probefahren, bis es nich mehr knackt.

Bei der Simme hatte ich auch immer ein gewisses Ruckeln, bis ich ma die Kette kontrolliert hab: da waren mehrere Glieder steif u etwa 1/4 aller Rollen schon gebrochen :censored: Neue Kette drauf u gut wars :D

Gruss

Mutschy

• mein habicht ruckelt alle 5 sekunden.. aber nur gantz ganz leicht wenn ich nberg hochfahre. fast nicht bemerkbar.

ganz kleiner leistungsausfall und dann gehts weiter. kost vielleicht 1-2 kmh verbrecher und kondi sind neu hat er nur beim bergauf fahren und alle 5 sek. ca. hat er das

kerzenbild ist hirschbraun

• mein habicht ruckelt alle 5 sekunden.. aber nur gantz ganz leicht wenn ich nberg hochfahre. fast nicht bemerkbar.

ganz kleiner leistungsausfall und dann gehts weiter. kost vielleicht 1-2 kmh verbrecher und kondi sind neu hat er nur beim bergauf fahren und alle 5 sek. ca. hat er das

kerzenbild ist hirschbraun

Mache am besten ein neues Thema auf, sonst ist hier wirr warr

Mfg. David

• also das mit der neuen kette klingt gut, wie gesagt hab schon ne neue bestellt, hätte eigentlich heut da sein sollen das ich das noch machen kann, geht jetz aber net mehr weil ich bis montag nicht mehr zu haus bin:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!