1:50 an der Tankstelle mischen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• alter da nehm ich lieber ein kleinen messbecher und ne 1l flasche mit als alles fertigverpackt zu haben und bezahl dafür 20euro mehr :a_zzblirre:

FolksWagen

• Hab von Mäc Geiz 'ne Nagertränke mit 150ml Fassungsvermögen. Deckel mit Röhrchen weg werfen, Coladeckel drauf und schon hast ne schöne Ölflasche. Kaufe meist das Teilsynthetische aus dem Kaufland, fülle das in's Fläschen und gut. Geschüttelt hab ich noch nie, erst Öl, dann Benzin, das reicht.
    Zum Thema Öl bei Fertiggemisch: Auf dem Dorf/Kleinstadt ?! wo ich damals wohnte, war eine Tanke die auch Fertiggemisch anbot. Der Sohnemann vom Pächter, ein guter Kumpel damals, meinte tankt des nicht. Papa haut da immer das Altöl aus der Werkstadt rein.... Wer will nun wetten wie viele Tankstellen das noch machen ??

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Papa haut da immer das Altöl aus der Werkstadt rein.... Wer will nun wetten wie viele Tankstellen das noch machen ??

Das können sich aber Markengebundene Tankstellen wie Shell (ich kenn die 1:50 Mischer nur von dort) nicht leisten, da altes Öl rein zu hauen. Aber ich würde auch selber mischen.

25€ der Liter? Wahnsinn! Also ich hab auch gutes Markenöl und das kostet mich wie bereits geschrieben 3€ der Liter (wenn man viel Bestellt das waren damals 20 Flaschen oder so a 1 Liter) und das würde ich in die kleinen umfüllen (wenn nötig) wenn du daheim im 20 Liter kanister selber mischt brauchst das ja nicht.

Einmal editiert, zuletzt von MatthiasKF ()

• Hab von Mäc Geiz 'ne Nagertränke mit 150ml Fassungsvermögen. Deckel mit Röhrchen weg werfen, Coladeckel drauf und schon hast ne schöne Ölflasche. Kaufe meist das Teilsynthetische aus dem Kaufland, fülle das in's Fläschen und gut. Geschüttelt hab ich noch nie, erst Öl, dann Benzin, das reicht.
    Zum Thema Öl bei Fertiggemisch: Auf dem Dorf/Kleinstadt ?! wo ich damals wohnte, war eine Tanke die auch Fertiggemisch anbot. Der Sohnemann vom Pächter, ein guter Kumpel damals, meinte tankt des nicht. Papa haut da immer das Altöl aus der Werkstadt rein.... Wer will nun wetten wie viele Tankstellen das noch machen ??

Selbst wenn?
    meine Simme läuft seit 40 000km mit Fertigmische außer Tanke

FolksWagen

• ich fülle mir immer 2t öl in diese kleinen aktimel (oder wie das heist)flaschen und dann unter die sitzbank .is dicht , :thumbup: billig und praktisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!