Kleiner Autounfall auf Kannstein augewichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ist wie auf der autobahn.(arbeite für ein paketdienst und fahre eben transporter)
    mann ballert da lang mit 160 und kurz vor einen zieht jemand auf deine spur (meist ne frau oder ein bürohengst mit händy am ohr oder opa mit hut) und dan hast du 2 optionen 1 du bremst leicht und hälts drauf und fährst ihn rein und beide müssen stehn bleiben oder 2. du gehst in die tassen und betest das der hintermann es auch schafft. und wenn nicht knallt er dir rauf und der idi der reinzog fährt einfach weiter und dann stehs du scheise da.
    Ich nehme nur noch option 1 dann haben die eben pech gehabt wenn die nich im spiegel guggn

...wäre ja das Problem nur halb so groß, wenn der deutsche Autofahrer lernen würde, nicht erst zu blinken, wenn er längst rüber gezogen ist. :a_zzblirre:

• So lange man in der kurzen Zeit abschätzen kann, ob die Schäden, wenn man dem reinfährt am Menschen gering sind oder es keine gibt, ist es immer besser, man fährt in den der den ersten Fehler gemacht hat. Der Schaden am Auto entsteht MEISTENS eh ob vorner oder hinten, spielt keine Rolle. Bezahlen muss eh immer die andere Versicherung.

Ob ich jetzt einem mit 50 vorne rein fahre oder mir einer mit 50 hinten ist egal.

• Jetzt im Nachhinein denke ich auch, dass einfach nur bremsen besser gewesen wäre... Dann hätte er vielleicht auch direkt angehalten und ich hätte nicht noch mit kaputter Felge ne Verfolgungsjagd einleiten müssen X(

Ich werde Donenrstag erstmal bei ATU vorsprechen und deren Meinung einholen (obwohl die meist nicht die beste ist oder?). Dann werde ich mit dem Kostenvoranschlag nocheinmal bei dem Herren vorsprechen. Er kam aber ein wenig so rüber, als wäre es ihm total peinlich und er wolle das schnell und unauffällig über die Bühne bringen ;)

Falls das alles nichts nützt sind wir immernoch doppel rechtschutzversichert (Fragt nicht warum... ich weiß es auch nicht xD)

Ich konnte mir leider das Kennzeichen meines Hintermannes nicht merken... Der musste auch in die Eisen gehen und hat das somit garantiert mitbekommen...

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, das du von der rennleitung den vorwurf bekommen wirst, dass du dich unerlaubt von der unfallstelle entfernt hast. da der mercedes keine beschädigung hat, war er nicht mal am unfall beteiligt.

einen rat kann ich dir nich geben, ich hoffe ihr habt eine rechtsschutzversicherung.

ich würde mich mit dem älteren herren einigen.

§127 (1) StPO 8)

und jeder, der keine Beschädigungen am Fahrzeug hat, ist also nicht am Unfall beteiligt? Der ältere Herr ist laut dem Sachverhalt klarer Unfallverursacher ...

• Oh das wird meinen Unfallgegner aber nicht freuen :thumbdown:

War eben bei VW. Dort hat es sich ein KFZ-Meister angesehen.

muss definitiv erneuert werden:

Reifen und Felge

muss überprüft und evtl. erneuert werden:

- Querlenker

- Spurstange

- Lenkgetriebe

und wie ihr alle hat er mir ebenfalls zu einer Achsvermessung geraten.

Er hat eine ungefähre Summe von 1500€ in den Raum gestellt :thumbdown: im worst case sogar noch mehr...

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• 2500 darfst rechnen :D

plus Mietwagen da das Auto sicher Tag in Werkstatt ist ;)

• 2500? ô.Ô

Ist "nur" ein kleiner Polo 6n Bj. 97

Hab man nen bisschen gegooglet

Querlenker 30€
    Spurstange mit Kopf 30€
    Lenkgetriebe 200€
    Felge und Reifen 150€
    Achsvermessung ~80€

und natürlich der Stundenlohn und zusätzliches Material

• Stundenlohn ist das teure dran

und VW Original teile sind etwas teurer ;)

• Stimmt auf Originateile hab ich garnicht geachtet X(

• geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!