Kleiner Autounfall auf Kannstein augewichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• halt garnix davon , sind halt die älteren leute ,

hol dir was schriftliches , und dan kan der dich ma am after kratzen

• Ich würde einfach so schnell wie möglich die Rechnung bei dem alten Herrn einreichen.
    Normalerweise halten die ihr Wort ja, aber sonst siehst du ziemlich alt aus.
    Würde das Ganze aufjedenfall dokumentieren.

• Ich habs mir jetzt in Ruhe unter ner Straßenlaterne nochmal angeguckt.

Die Felge ist von der Seite nen bisschen eingedrückt und garnicht von oben (nur abgeschürft und wirkte im halbdunkeln nur so)

Spur hält die karre brav. Das einzige (evtl auch einbildung) ist, dass ich das Gefühl habe, dass der ganz leicht hubbelig rollt (Lager?)

Falls es nur die Felge sein sollte kostets mich 55€ bei atu plus Reifen umziehen

Falls es auch der Reifen sein sollte sinds ~150€ fürs komplettrad.

Falls jedoch auch noch das Radlager hin ist läppert sich das ja schnell alles :thumbdown:

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• was hast du da für reifen drauf ?? evtl kann ich da was günstig besorgen auch die Felge

Einmal editiert, zuletzt von wilfriedp603 ()

• Eine Spurverstellung spürt man nicht immer :i_troest:
    Ich sage es noch mal...mach eine Achsvermessung!

• stimmt. hatte letzten ein kleinen Loch übersehen und bin mit 60 da durch Felge hat nix abbekommen oder so
    aber nun zieht er etwas nach rechts. wird dann mal vermessen und gut. Sicherheit geht vor

• nächstes mal kenzeichen merken einfach stehn bleiben vor ort und polizei rufen
    dann anzeige wegen unfallflucht auch wenn sein fahrzeug keinen schaden hat. weil er hat den unfall verursacht damit ist das seine schuld.
    selbst wenn du 60 gefahrn bist duwars auf derhauptstraßedamit hast du die vorfahrt

• @ Norderstedter fall´s er dann nicht Zahlen möchte kommen wir mal alle vom treffen rum und du klingels dann mal . das gesicht möchte ich dann mal sehen. ( Alle zeugen :lol: )
    kleiner Spass

würde aber mal bei der Polizei anfragen wie das so ist und was man machen kann
    ,dann bist du auf der sicheren Seite. immerhin hat er Dir die Vorfart genommen und nur weil du so gut reagiert hast konntest du einen Unfall vermeiden

Einmal editiert, zuletzt von wilfriedp603 ()

• Mal meine Meinung zum Thema:

Erstmal vorweg ich hatte vor kurzem den selben Fall. Ich konnte noch bremsen, mein Hintermann ist mir gewaltig aufgefahren.

Ich habe auch was aus der Situation gelernt. Wäre ich den der mir die Vorfahrt genommen hat reingefahren, hätte er für den Schaden einstehen müssen (bzw seine Versicherung) jetzt hat es meinen Hintermann erwischt obwohl er nicht wirklich (ja außer zuwenig Sicherheitsabstand) dafür konnte.

Vielleicht wäre es besser gewesen du hättest ihn leicht erwischt, dann wäre die Sache eindeutig gewesen, vielleicht der Schaden höher. Klar in solchen Situationen kann man nie richtig reagieren.

Ich hoff mal dass es bei dir nicht so teuer wird und dass du deinen Schaden zum Großteil ersetzt bekommst

• ist wie auf der autobahn.(arbeite für ein paketdienst und fahre eben transporter)
    mann ballert da lang mit 160 und kurz vor einen zieht jemand auf deine spur (meist ne frau oder ein bürohengst mit händy am ohr oder opa mit hut) und dan hast du 2 optionen 1 du bremst leicht und hälts drauf und fährst ihn rein und beide müssen stehn bleiben oder 2. du gehst in die tassen und betest das der hintermann es auch schafft. und wenn nicht knallt er dir rauf und der idi der reinzog fährt einfach weiter und dann stehs du scheise da.
    Ich nehme nur noch option 1 dann haben die eben pech gehabt wenn die nich im spiegel guggn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!