Kleiner Autounfall auf Kannstein augewichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oh das wird meinen Unfallgegner aber nicht freuen :thumbdown:

War eben bei VW. Dort hat es sich ein KFZ-Meister angesehen.

muss definitiv erneuert werden:

Reifen und Felge

muss überprüft und evtl. erneuert werden:

- Querlenker

- Spurstange

- Lenkgetriebe

und wie ihr alle hat er mir ebenfalls zu einer Achsvermessung geraten.

Er hat eine ungefähre Summe von 1500€ in den Raum gestellt :thumbdown: im worst case sogar noch mehr...

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• 2500 darfst rechnen :D

plus Mietwagen da das Auto sicher Tag in Werkstatt ist ;)

• 2500? ô.Ô

Ist "nur" ein kleiner Polo 6n Bj. 97

Hab man nen bisschen gegooglet

Querlenker 30€
    Spurstange mit Kopf 30€
    Lenkgetriebe 200€
    Felge und Reifen 150€
    Achsvermessung ~80€

und natürlich der Stundenlohn und zusätzliches Material

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Stundenlohn ist das teure dran

und VW Original teile sind etwas teurer ;)

• Stimmt auf Originateile hab ich garnicht geachtet X(

• geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Beim Polo wirds dann wohl ein Totalschaden sein! 14 Jahre

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Wenn die Felge (wie auch immer) ne 4cm-Delle hat, wäre ich sogar bei Radlagergehäuse und Federbein vorsichtig. Da sieht man versteckte Schäden leider kaum.

Und wenn es sich defintiv um nen 14 Jahre alten Polo 6N hält, ist es genauso definitiv ein Totalschaden.

• Ich hab heute mit nem befreundeten KFZ-Meister alles mal angeguckt und hab keine weiteren Fragen mehr ;)

Kann gelöscht werden :thumbup:

• Ich würde einfach so schnell wie möglich die Rechnung bei dem alten Herrn einreichen.
    Normalerweise halten die ihr Wort ja, aber sonst siehst du ziemlich alt aus.
    Würde das Ganze aufjedenfall dokumentieren.

So würde ich es auch halten.
    Rechtlich wirst du ohne Zeugen eh keinen Cent sehen.
    Fahr zu dem Reifenladen,laß da auch gleich die Achse vermessen und gib ihm die Rechnung.
    Es soll auch ehrliche Menschen geben ;)
    Und er scheint ja nicht so auf den cent achten zu müssen ^^

• Reifen, Felge und Achsevermessung und fertig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!