73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart

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  • Na ja ich falle ja bei solchen Arbeitseinsätzen leider aus, mal sehn ob Jr wenigstens was beim Dreckeln bewerkstelligen kann!
    Ich bin dan die Moralische Unterstützung bzw der Klotz am Bein!
    Hab gestern 2 Jungs angeschrieben via SMS, bis jetzt keine Antwort!
    Bin mal gespannt wann der nächste Vergaser verstellt ist oder die Zündung rumspinnt.

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Das steht außer Frage daß Prüfungen vor gehen!
    Aber auf gut Deutsch gesagt wenn "Uf dr Alda gamba wichdigr isch" versteh ich das zwar aber ist keine Ausrede
    Wobei da auch noch nichts kam!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Mal was anderes.
    Kollege von mir fährt ne schwalbe mit m541 70/2 bvf 16n1-11 ori luftfilter und unterbrecher Zündung.


    Er hat seit längerem das Problem das sobal er ca 1-2km gefahren ist das sie dann rumzuckt bzw ruckelt.
    Vergaser ist neu und richtig eingestellt ich hab die vermutung das es an der Zündung liegt (evtl Kondensator)
    Er meint er hat ihn schon gewechselt und Zündung soll eingestellt sein wobei er mehr laie ist.
    Vielleicht habt ihr ne idee. Achso Zündkerze und Kabel hat er schon gewechselt. Ich bin bei u-Zündung glaube der falsche Ansprechpartner deshalb frage ich mal bei euch nach :) ich hab ihm gesagt er soll mal zum hagerwaldsee oder Stammtisch kommen aber er traut sich die Strecke von Stuttgart nicht mehr zu weil sie sich so bescheiden fährt.


    Gruß uwe

  • Also,ich hab die Woche drauf auch Zwischenprüfungen!
    Ich kann's jetzt noch ned sagen ob ich mitkomm.

    Wer SIMSON fährt,fährt nie Verkehrt !!

  • Hallo Uwe ...... stottern denk ich damit meinst du zündaussetzer . Die kommen bei der U-Zündung durch
    1. Kriechstrom an der Zündkerze durch Kohlebrücke
    2 . defekter Kondensator
    3. falsch eingestellte Zündung
    ähm und sollte das ruckeln nicht vom Motor kommen sondern vom Fahrzeug dann sollte er sich mal seine Kette anschauen .......aber Ferndiagnosen sind auch immer so eine Sache ?(

    MfG Stoifel

    Einmal editiert, zuletzt von Stoifel ()

  • Hallo Uwe ...... stottern denk ich damit meinst du zündaussetzer . Die kommen bei der U-Zündung durch
    1. Kriechstrom an der Zündkerze durch Kohlebrücke
    2 . defekter Kondensator
    3. falsch eingestellte Zündung


    MfG Stoifel


    Hey na alles klar bei dir :) ?


    Punkt 2 und 3 hab ich auch im kopf gehabt punkt 1 nicht, wie meinst du das mit der kohlebrücke? Ablagerungen direkt an der kerze? Er meint er hat schon ne neue probiert.

  • Ja direkt an der Kerze ......ist aber nur bei Unterbrecherzündung so da der Funke nicht schlagartig überspringt wie bei den elektronischen Zündern.


    Mir geht es soweit und den Umständen entsprechend gut .
    Weißt doch .....klagt nicht , sondern kämpft oder Unkraut vergeht nicht .....oder was einen nicht umbringt macht einen noch härter

    :D

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