Also bin von Schubert zurück!
16N1-12 im Gepäck und weitere Teile natürlich auch noch mitgenommen!
Fiasko hat "Langstrecke" hinter sich und nen Verbrauch von 6,6 Liter auf 100 gebracht und das bei meiner Fahrweise!
Wenn LAG die Kiste fährt kommt Sprit fürn Trabi raus! Garantiert!

73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart
-
- BW -
- Ostbike Fanatiker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Hi schrauberkollegen, komme gerade aus meiner werkstatt in wernau und hab mein motor gereinigt und das getriebe ausdistanziert, jetzt wollte ich das
kleine lager noch raus machen (das bleibt meist immer drin bei mir), hab leider keinen abzieher dafür.Hat von euch jemand einen der in der nähe wohnt
Mfg uwe
-
Hallo
Ich mache das so wie in diesem Beitrag.Kupplungswelle, rechts 6000 C3,äusseren Lagerring rausziehen
Du kannst anstatt der Hülse auch eine große Nuß nehmen.
Es kann auch sein wenn du die Getriebehälfte erwärmst, das daß Lager mit leichtem klopfen auf die Getriebehälfte durch die Masseträgheit herausfällt.
Gruß
Bernhard -
Hallo
eremit
Gott seis getrommelt.
Keine Aussetzer und Ruckler mehr?
Zeigt der Fehlerspeicher noch was an?
Gruß
BernhardAlso Kiste läuft ohne Zuckeln, verbrauch bei meiner Fahrweise 6,6 Liter das ist 1A
Fehlerspeicher hatte noch Zündaussetzer auf 2 Zyl gemeldet war aber dank des kleinen geilen Gerätes von dir gleich behoben!
Werde es dir dann auch mal zurückgeben habs ja lange genug gehabt!
Einfach Geil! -
-
mit erwärmen ging leider auch nichts schon probiert
ich werd es mal so wie im link probieren.
Hallo
Ich mache das so wie in diesem Beitrag.Kupplungswelle, rechts 6000 C3,äusseren Lagerring rausziehen
Du kannst anstatt der Hülse auch eine große Nuß nehmen.
Es kann auch sein wenn du die Getriebehälfte erwärmst, das daß Lager mit leichtem klopfen auf die Getriebehälfte durch die Masseträgheit herausfällt.
Gruß
Bernhard -
Dirk hat uns aufmerksam gemacht.
Sind doch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Wenn nicht sogar bis 99% (bis auf den Motor).
Na ja dachten das MZ was eigenständiges hervorgebracht haben. Sieht aber nicht so aus.Gab´s bei Blata schon 2009.
http://www.moto-station.com/ar…otard-et-bxe-enduro-.html
http://www.blata-import.nl/contents/de/about.htmlNun schon die Bereifung Mitas hat uns stutzig gemacht. Warum nicht Heidenauer? Aber nun erklärt sich das.
Die werden schon mit Blata zusammen gearbeitet haben, wenn nicht sogar abgekauft. Denn es ist 1:1 bis auf den Motor.
Aussehen tut sie trotz allem gut, aber schade das MZ nicht eigenständig was zurecht bringt.
Naja musste halt schnell was her wegen der Insolvenz.
Grüße -
Und ich sach noch mir gefällt se nicht ganz!
Das wird das letzte Aufbäumen gewesen sein!
-
Zitat
Komm eben von der Intermot und war natürlich auf dem MZ-Stand. Hab mir ausführlich den 125er Motor mit variabler Ventilsteuerung erklären lassen. Das Motorrad wurde auf den letzten Drücker fertig. War das Vorgängermodell schon absolut konkurrenzfähig, dürfte der Prototyp, wenn er dann in Serie geht, der absolute Hammer werden. Man spürte auf dem Stand eine gewisse Unsicherheit aber auch einen gesunden Enthusiasmus. Der Motor hat noch Luft bis 180 ccm. Neugierig gemacht hat mich die Äußerung des Mitarbeiters, an einer 450er zu arbeiten. Unterteil des Motors soll ein zugekauftes Großserienprodukt sein, ergänzt um ein MZ-spezifisches Oberteil. Genaueres wollte der Mitarbeiter nicht herausrücken. Nur soviel, dass die Strassenrenner auf Sparflamme laufen und die 450er eine Option auf Geländeeinsatz zulässt.
Ich wünsch denen alles Gute.
Grusswas sagt uns das? Das wir auch was größeres bekommen könnten, wenn MZ durch hält.
Nicht so wie bei Simson, die RS waren ursprünglich auch für größer Motoren gedacht. -
I glaub des wird nix me do isch d Katz dr Bom nuff!
-
Hab wohl grad ne kleine Glückssträhne.
Haben gerade wieder Felgen mit Goodyear Winterreifen günstig bekommen. Ebenfalls bei uns um die Ecke. Damit ist auch Mama´s Auto abgehackt.
Die anderen werde ich dann leider absagen. Oder braucht jemand welche in der Größe 185/65/14 ?
[b] Winterreifen Kleber Kristalp HP2 185/65 14 im Raum Riesa/Stuttgart/Zwickau oder per Post?Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!