Simson Probleme mit Kaltstart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sers,
    Hab nen Porblem mit meiner S51. Ich muss den Choke immer nur ganz wenig gezogen haben, das sie anspringt, wenn er zu weit drin ist, dann springt sie einfach nicht an. Ist das normal? (Außentemperatur -10°) Und wenn sie anspringt, und ich dann den choke nacher wieder auf 1/4 mache, stirbt sie ruckartig ab, ich meine minimale Bewegung sorgt schon zum absterben. Ist das alles normal? Desweiteren dreht sie sehr hoch, aber ich bin noch nciht dzaugekommen es einzustellen.

• is normal, entweder starthilf auf oder zu, eine zwischenstellung gibt es praktisch nicht.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hab hier auch nen kompletten Bing mit Adapter fliegen, oder sollte ich den einbauen um mir ärger und Zeit zu sparen?

• Hi!
    Also dein "Problem" ist völlig normal und eigentlich das beste, was passieren kann.
    Das heißt dann nämlich, dass dein Ansaugsystem komplett i.O. ist. den choke muss man gerade bei längeren temperaturen noch etwas länger auflassen, also auch beim anfahren, und eben solange, bis man ohne fahren kann.

Wann dreht Sie sehr hoch? im standgas von alleine oder während der fahrt, quasi ein überdrehen?
    Den Bing brauchste nicht dranmachen, sondern einfach nur mal eben den vergaser einstellen, je nachdem, was du mit dem hochdrehen meinst...

MfG

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• also sie dreht wirklich sehr hoch wenn ich den Choke rausmache, aber drinnlassen mann ich ihn nicht, weil wenn der Bock läuft mit choke hält er absolut kein Standgas.

• Wenn das Moped warm ist und man den Choke zieht,MUSS sie ausgehen. Auch wenn man dann Gas gibt.
    Mir scheint,dein Moped läuft viel zu mager (zu kleine Hauptdüse oder Dreck in der Spritleitung/im Gaser).
    Deine Zündkerze dürfte an den Kontakten sehr hell aussehen,statt rehbraun.

Also Vergaser ausbauen,reinigen und nach der Bedüsung schauen,ob da alles richtig ist

• Danke für eure Hilfe, ich werde aber glaub doch meinen Bing verbauen, dass ich endlich Ruhe hab. So ein Bing mindert keine Leistung oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!