Regeneration selber machen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ....also eins vornweg, da hier Motorregeneration günstigst angeboten werden, gibt es zumindest keinen direkten wirtschaftlichen Zwang diese selbst zu machen.

Ansonsten ist es nicht i.O. wie hier manche runtergebuttert werden.
    Aufhebeln ist natürlich ein Nogo - logo.

Fakt ist, unabdingbar ist der Polradabzieher.
    Alle anderen Ein- und Ausziehwerkzeuge können mehr oder minder durch Wärme ersetzt werden.

Die Wärme wiederrum brauchst du aufjedenfall! - alles andere ruiniert die Lagersitze und dann ist das Gehäuse tatsächlich Schrott.
    Was an allgemeinen Abziehern noch von Vorteil ist, ist nen Dreiarm (eher ein Kleiner).

Ansonsten Schub- und Fühllehre nicht vergessen!

• und was nimmt man am besten zum erwärmen ausser einen Ofen gibt es da auch eine andere möglichkeit...

das sind halt sachen die mich einfach interessieren... ?(

• ...also dein Vater hat doch eine Werkstatt und ist Meister - am Besten du sprichst in mal an - ist ja dein Vater.

Vielleicht steht er ja dann schon paar Sekunden später mit der Flamme in der Hand vor dir.

Also Erwärmgerät wenn du mit Abzieher (Trennvorrichtung) zerlegst: Heizplatte mit hoher Endabschaltung
    Erwärmgerät "ohne" Abzieher: Lötlampe, Ace-Flamme

• Zitat

nee leider nicht aber ich glaube schon das man danach noch was im backofen machen kann hoffe ich...

Den Gedanken würde ich schnell verwerfen, weil beim Zerlegen hast du so und so noch Restöl und Schmodder im Gehäuse und beim Zusammenbauen qualmt und zischt es manchmal auch noch aus irgendeiner Ecke.
    Aus dem Grund mache ich alle "Wärmearbeiten" im Freien.

Stinkt einfach wie Hanne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!