Regeneration selber machen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe eine Frage kann man als Anfänger es auch schaffen selber eine Regeneration zu machen oder sollte es man es lieber einen Fachmann machen lassen...

und was brauch man alles an Werkzeug was jetzt nicht zum normalen Werkzeugkoffer oder Kasten gehört???

Ich möchte das an meinem 2 Motor machen wo meine Zierkeilwelle gebrochen ist....

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :thumbup:

• lass es lieber machen :thumbup:

brauchst Spaltvorrichtung, ne Sprengringzange , usw.

• Hi. Also ne Regeneration ist im eigentlichen kein Unding, du solltest nur keine zwei linken Hände haben. Desweiteren sollte man diverse Spezialwerkzeuge haben, denn dann geht es noch einfacher.

Und um eine Ziehkeilwelle zu wechseln musst du keinen Motor spalten.
    Schau dir doch mal das Lehrvideo an, da kannst du selber entscheiden ob du es selber machen willst oder nicht.

• Ich kann nur jedem raten es selber zu machen. Das mindeste was man braucht ist ein Polradabzieher und eine Trennvorrichung. Die Motoren sind selbsterklärend aufgebaut, und man kann nicht viel falsch machen. Außerdem lernst du dabei eine Menge.
    Also selber machen :b_wink:

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Hab mich das auch schon gefragt...
    Mein Vater ist Kfz-Meister und ne ausgestattete Werkstatt haben wir auch, nur haben wir halt keine Spezialwerkzeuge... bzw die die wir haben sind da eher fürs Auto und ich denk mal etwas zu groß für nen 50ccm Motor...
    Kriegt man das trotzdem hin, oder gibts da bestimmte Werkzeuge, ohne dies garnicht geht? Oder ists mit denen nur einfacher?

Gruß

• Unumgänglich ist Die Spaltvorrichtung............

meist wird da ein Schraubenzieher genommen, aber dazu kannste mal Dirk oder Thomas fragen, da fassen die durch den Bildschirm :D

• Hab mich das auch schon gefragt...
    Mein Vater ist Kfz-Meister und ne ausgestattete Werkstatt haben wir auch, nur haben wir halt keine Spezialwerkzeuge... bzw die die wir haben sind da eher fürs Auto und ich denk mal etwas zu groß für nen 50ccm Motor...
    Kriegt man das trotzdem hin, oder gibts da bestimmte Werkzeuge, ohne dies garnicht geht? Oder ists mit denen nur einfacher?

Gruß

Also wenn du dir mal gedanken machst, kannst du auch den Motor mit zwei Maulschlüsseln und en paar schrauben Spalten. Im grunde sind diese Werkzeuge nur zum vereinfachen da.

• Also wenn du dir mal gedanken machst, kannst du auch den Motor mit zwei Maulschlüsseln und en paar schrauben Spalten. Im grunde sind diese Werkzeuge nur zum vereinfachen da.

Genau oder so, günstige neue Gehäuse gibts bei MZA kosten nur um die 100€

• an stelle des SCHRAUBENDREHERS kann man auch einen kunststoffkeil nehmen damit beschädigt man keine dichtflächen somit ist die spaltvorrichtung nicht zwingend erforderlich

wo du nicht drumrum kommst ist ein polradabzieher

ansonsten ne normal ausgestattete werkzeugkiste reicht

Ähhhhh..............ich muß weg

• Wieso das Polrad geht auch mit Plaste oder Holzkeilen runter....

wenn wir das gehäuse mit Keilen gespalten bekommen dann auch das Polrad runter :b_fluester:

• an stelle des SCHRAUBENDREHERS kann man auch einen kunststoffkeil nehmen damit beschädigt man keine dichtflächen somit ist die spaltvorrichtung nicht zwingend erforderlich

wo du nicht drumrum kommst ist ein polradabzieher

ansonsten ne normal ausgestattete werkzeugkiste reicht

aber das ganze vorher erwärmen :a_bowing: ich würde es nicht ohne Spaltvorrichtung machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!