also den polradabzieher den habe ich ... brauche ich außer der spaltvorichtung noch irgendetwas????
brauche ich auch einen federspanner???oder kann man da was anders nehmen??? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
also den polradabzieher den habe ich ... brauche ich außer der spaltvorichtung noch irgendetwas????
brauche ich auch einen federspanner???oder kann man da was anders nehmen??? ![]()
Polradabzieher und Trennvorrichtung sind das wichtigste, alles andere _sollte_ mit "normalen" Mitteln lösbar sein.
Wie gesagt, mit den Maßen von der Mutschy-Seite und ner gescheiten Ständerbohrmaschine ist der Spalter eigentlich machbar.
wie kann man den Federspanner denn ersetzen???
und muss das Gehäuse immer erwärmt werden beim zusammensetzen???
![]()
wie kann man den Federspanner denn ersetzen???
mit was für ein handelsüblichen Werkzeug???? ![]()
Mit der Hand, wie jeder normale Mensch.
Ist zu lösen.
Ich hab meinen Motor nur mit einem Polradabzieher regeneriert, aber ich bin ja auch ein Pfuscher.
Mir egal, er läuft, locker seine 70 und tropft nicht.
lg fuenfzigccm
nicht das lösen sondern das festziehen...
Ich habe mir auch alle Werkzeuge selbergebaut. Das einzigste was ich gekauft habe ist eine KW-Einzugsvorrichtung. Auch Aluschlagdorne und Heizpilze gehören bei mir dazu.
Den Federspanner habe ich mir aus einem alten Stück Alurohr gebaut, anschließend unten eine Schraube reingeschraubt, oben eine lange Schraube als Knebel durch und fertig. Nachdem ich mir mal bei demontieren der Kickerfeder den halben Fingernagel weggerissen hatte, habe ich mir gleich so ein Teil gebaut ![]()
super idee simmi-thimmy
ich glaube das werde ich auch machen... ![]()
Ich habe mal schnell was gemalt. Ich glaube die kleine Schraube war M4. Das rote ist die Mutter mit der die Schraube gehalten wird. Die musste ich von innen etwas abfeilen, damit das Rohr über die Kickerwelle geht. Funktioniert super^^
Oben wird das Rohr einfach durchbohrt damit man 2 Löcher hat. Anschließend sucht man sich eine alte lange Schraube (am besten M6), steckt sie durch und sichert diese mit 2 Muttern (ebenfalls rot)^^
Aluschlagdorne und Heizpilze ???
was meinst du damit...
vielleicht stelle ich mich ja zu blöde an... ![]()
hast du das lehrvideo dir bis zuende angesehen?
Falls die Lager nicht von alleine in die Sitze fallen, muss man etwas nachhelfen. Dafür eignet sich ein Schlagdorn aus Alu, mit dem du die Lager ganz sachte einschlägst. Dadurch, dass da Alu weich ist passiert den Lagern nichts.
Heizpilze sind dafür da um die Lagerinnenringe aufzuheizen. Am besten dreht man sie aus Stahl (hält länger die Wärme).
mfg Paul
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!