Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach auch,

da bestelle ich am freitag online drei ABE`s beim KBA per onlineformular innerhalb von minuten.

heute morgen (schon) schellt unsere postbotin und bringt mir zwei(!) nachnahmen mit einmal einer ABE und einmal zweien..........

trottel

ich sooon hals, da gleich angerufen und jetzt hab ich beim nächsten antrag die nachnahme frei, wurde mir zugesagt.

ich bin gespannt.......

also, obacht wenn ihr ABE's beantragt. am besten schreibt ihr denen zu den formularen noch ne mail, was sie tun müssen.

und schon um kurz vor 9 angenervt

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Das KBA schläft???

Es bringt dir in der Regel deine Papiere in 3 Tagen. :thumbup: Und in der Nachnamegebühr ist ja nicht nur der Versand drin wie mein Vorredner sagte Glück das es nicht 3 waren

Wir können uns glücklich schätzen so schnell unsere Papiere zu bekommen und das noch relativ günstig

Hast du schonmal beim Straßenverkehrsamt einen Führerscheinantrag gestellt?das dauert 4 Wochen also jetzt ganz entspannt zurück lehnen und die Sonne geniessen. :dance:

Gruß Laurenz

• ich bin ja schon super froh, das es überhaupt so nen service gibt. das man mal eben so neue papiere beantragen kann.
    bin ich eigendlich net so von behörden und sowas gewohnt...

also chilln und abwarten.........

• frag ich mich auch wie man sich über sowas aufregen kann :P
    Bei fast allen anderen Marken musste erstmal n Verkehrssicheres Moped zum Tüv bringen und ne Vollabnahme machen. Bzw. allgemein das ne Behörde so schnell ist, ich finds geil :D

• ihr seid ja schlau, an der nachnahme verdient weniger das kba aber mehr die post!!! :zunge::zunge:

der gute service des kba ist mir schon lange bekannt, da erzählt ihr mir nix neues, vor einiger zeit bekam ich sogar eine vorläufige abe ausgestellt, weil ich sie unbedingt brauchte, aber die richtige so schnell nicht fertig wurde.

trotzdem darf das so nicht passieren. :k_frust:

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Moin.
    Wenn ich also die Abe vom KBA bekommen habe, ist sie dann schon gültig? Muss also keine Vorführung oder Stempel hohlen.
    Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Kann mir vorstellen das es einige hier nicht mehr hören können.

Was schreibe ich denn eig. bei "Alle angaben gemäß Typenschild" rein? Mir ist klar das da in meinen Fall S51 reinkommt.
    Nur steht auf dem Typenschild : S51/ 1. Kommt da noch ein B in das Leerzeichen weil ich Blinker besitze, oder was hatt das zu bedeuten?

• Moin.
    Wenn ich also die Abe vom KBA bekommen habe, ist sie dann schon gültig? Muss also keine Vorführung oder Stempel hohlen.
    Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Kann mir vorstellen das es einige hier nicht mehr hören können.

Was schreibe ich denn eig. bei "Alle angaben gemäß Typenschild" rein? Mir ist klar das da in meinen Fall S51 reinkommt.
    Nur steht auf dem Typenschild : S51/ 1. Kommt da noch ein B in das Leerzeichen weil ich Blinker besitze, oder was hatt das zu bedeuten?

HI, du schreibst genau das dort rein, was auf dein Typenschild steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!