S51 Motor nach Regeneration schwerfällig (springt nicht an)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja ist ja nochmal gut gegangen. Bleibende Schäden würde ich ja morgen in einer ausgeprägt Fahrt feststellen.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Hi,
    mensch Thomas ihr seid aber zart beseitet. Natürlich fließt auch Bielefelder Öl aber schon mal dran gedacht, dass unter anderem der Hohnschliff mit dafür sorgt, neben den Eigenschaften des Öls dass es an der Lauffläche haftet? Und das tut es nicht nur für nen Tag oder nen Monat. Das du den Kolben nicht trocken reinschiebst sollte jedem klar sein und an den TO die Frage. Welche Schäden erwartest du wenn sie schon lief?

• Auf em falschen Fuß erwischt,gestern abend ;)

Dennoch versteh ich nicht,warum sie so schwer zu kicken ging. Kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Selbst komplett ohne Öl hätte es gehen müssen.
    Vielleicht war da ja nur jemand ein wenig zu ängstlich :D

Hi,
    ist doch kein Ding passiert mir auch mal............oder?^^
    Ich bin immer ganz vorsichtig bei Aussagen auch unserer Kunden. Das ist oft nicht böse gemeint aber manchmal könnt auch ich sie erschlagen. Ich stelle einmal eine Aussage in de nRaum.

Normalerweise sollte es kein Problem sein den Motor zu starten, selbst wenn er trocken zusammengesetzt wurde (was natürlich keiner macht)
    Getriebeöl sollte natürlich drauf^^ geht aber auch erstaunlich lange ohne bzw mit ganz bissl

• Naja was soll ich sagen. Ich hab schon mit ordentlich Power gekickt, aber der Kolben hat einfach direkt gestoppt. Spätestens nach 0,5 Sekunden stand er wieder. Da konnte ich so viel treten wie ich wollte. Der ist vlt 1-2 mal hoch und runter.

Hat mich bisschen an das kicken von nem Motorrad erinnert^^ http://www.youtube.com/watch?v=O8k0kwbJIQY

Jetzt dreh ich erstmal eine sehr ausgiebige Runde

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Ich hätt ja behauptet das, dass Polrad schleift, würde den ausfall der Lichtanlage auch erklären. oO

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• ist doch normal das er relativ zügig wieder anhält. Das Wunder der Kopression hat sich gezeigt. :D
    Mein Motor war am Anfang auch etwas schwergängig und hörte sich schwerfällig an, läuft aber nun wie eine Biene. Einfach einfahren und gut.

Rääängtängtäng

• ist doch normal das er relativ zügig wieder anhält. Das Wunder der Kopression hat sich gezeigt. :D
    Mein Motor war am Anfang auch etwas schwergängig und hörte sich schwerfällig an, läuft aber nun wie eine Biene. Einfach einfahren und gut.

Recht hast du schon. Nach dem Reggen kommt einiges an zusätzlicher Reibung zusammen. Lager sitzen enger, Wellendichtringe ebenso. Aber man konnte sich anhand der Beschreibung jetzt nicht so leicht ein Bild davon machen wie schwergängig das jetzt wirklich alles ist.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Wenn der Kolben nur einmal hoch geht sollte man auch nicht mit gewalt anschieben das hab ich gemacht und nach ein paar km hat ich ein Kolbenklemmer.

• Ich bin gerade fertig mit meiner Runde und muss sagen , dass alles top läuft. Jetzt lässt sie sich auch ganz normal ankicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!