Hallo! Motor mit montiertem Kickstarterhebel und Schalthebel. Es scheint, als ob die Kickerwelle zu kurz ist.
Bitte mal die Fotos ansehen. Was meint ihr?
Danke und Gruß,
carabom

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo! Motor mit montiertem Kickstarterhebel und Schalthebel. Es scheint, als ob die Kickerwelle zu kurz ist.
Bitte mal die Fotos ansehen. Was meint ihr?
Danke und Gruß,
carabom

wenn du den kickstarter zu dir ran ziehst, sollte der noch ein stück aus dem gehäuse raus kommen.
bitte beachte auch, dass es einmal eine grob- und einmal eine feinverzahnte ausführung der welle gab. dementsprechend auch verschiedene kickstartetverzahnungen.
und solange du die schraube rein bekommst und auch fest schrauben kannst, ist das doch völlig egal ob da jetzt 1,5 mm fehlen
sieht doch völlig ok aus
kannste so lassen ![]()
Oy!
Aha, das mit den fein- und grobverzahnten Kickerwellen wusste ich nicht, Danke!
Ja die Schraube geht rein und die Verzahnung greift gut.
wenn du den kickstarter zu dir ran ziehst, sollte der noch ein stück aus dem gehäuse raus kommen.
bitte beachte auch, dass es einmal eine grob- und einmal eine feinverzahnte ausführung der welle gab. dementsprechend auch verschiedene kickstartetverzahnungen.
und solange du die schraube rein bekommst und auch fest schrauben kannst, ist das doch völlig egal ob da jetzt 1,5 mm fehlen
Neue Kickerwellen und Kicker gibt es nur noch grobverzahnt.
Und das dein Kicker nicht ganz drauf geht,verwundert mich ein wenig.
Hast du schon mal probiert die Hohlwelle weiter reinzuschieben?
Hallo! beim draufdrücken des Kickerhebels ging es dann nicht weiter und der Hebel lag an der Hohlwelle an und wenn ich kicke, dann bewegt sich die Hohlwelle ein Stückchen mit, aber ohne das ein Gang "reinrutscht". Die Gänge lassen sich ganz normal schalten...
Und das dein Kicker nicht ganz drauf geht,verwundert mich ein wenig.
Hast du schon mal probiert die Hohlwelle weiter reinzuschieben?
Gefällt mir nicht.
Und das sich die Hohlwelle etwas mitdreht ist auch nicht gut.
Wenn dann der erste dreck dazwischen sitzt,haust du beim Kicken immer den 2. gang rein
Ja das stimmt wohl mit dem Dreck, hab ich nicht drüber nachgedacht. Es ist der Kickerhebel der an der Hohlwelle scheuert. Ich mach morgen mal den Kupplungsdeckel auf. Dann kann ich zwar das ende der Kickerwelle nicht sehen, aber vielleicht sonst etwas Abnormales. Das ist ein Habicht Motor den ich mir regeneriert gekauft habe. Kann das sein, dass die Welle vom 3 Gang verbaut wurde, die haben doch glaub ich einen kleinen Unterschied in der Lage des Zahnsegments. Eigentlich auch ne dumme Frage, denn sonst würde ich gar nicht kicken können denke ich, oder?
Gefällt mir nicht.
Und das sich die Hohlwelle etwas mitdreht ist auch nicht gut.
Wenn dann der erste dreck dazwischen sitzt,haust du beim Kicken immer den 2. gang rein
Dann würde der Kicker nicht greifen
Die Frage wäre schon mal geklärt.
Woran könnte es liegen. Gibt es eine Distanzscheibe die am Ende der Welle verbaut ist und schlicht vergessen wurde?
Dann würde der Kicker nicht greifen
ja, gibt es.
Dann würde man den kicker aber bewegen können.
Ich schrieb: "Gibt es eine Distanzscheibe die am Ende der Welle verbaut ist und schlicht vergessen wurde?"
Und Du: ja, gibt es. Dann würde man den kicker aber bewegen können.
Entweder bin ich zu müde zu verstehen oder ich verstehe auch sonst nicht... ![]()
Wolltest du schreiben das man den Kicker dann NICHT bewegen könnte?
Kurze andere Frage noch, weshalb muss der Habicht nur eine 50'er HD bekommen? Das ist ja schon ein Unterschied zu der vom Star/Schwalbe...
Hängt das mit der Übersetzung des Getriebes und Leistungscharakteristik zusammen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!