Hey ho,
ich hatte diese Woche sehr viel Zeit für meine Simson S51.
Es waren noch ein paar Schönheitsfehler wie ein paar alte schrauben und sowas die bei nem Neuaufbau doof aussehen. Auch die Elektrik haute nicht ganz hin.
Es haute mir ständig die Sicherung durch und ich wusste nicht weiter. Dann habe ich gesehen dass das gelbe Kabel für den Scheinwerfer zwischen Lenker und Armatur eingeklemmt war. Also abgebaut, neu angelötet und gefreut. Sichrung blieb drin. Dann habe ich für den Dauerlichtbetrieb das Schwarz weiße Kabel von 56 mit dem rot-weißen der Lichtmaschine verbunden. Licht geht nun auch...endlich!
Bin den ganzen Kabelbaum nochmal durchgegangen und dann zur Testfahrt aufgebrochen. Licht ging, alles lief wunderbar. Zuhause angekommen bemerkte ich dass mein Bremslicht immernochnicht geht.
Sicherung ist aber dirn und verkabelt ist soweit ich das gesehen habe auch alles richtig. Lampe ist auch nicht kaputt, Kontakte gefettet und sauber. Bleibt also nur noch das kleine Kontaktplättchen hinten in der Bremse. Kann es sein dass sich das verabschiedet? Denn letztens ging noch alles wunderbar? Und auf Verdacht das rad nun nochmal ausbauen habe ich bei den Temperaturen momentan keine Lust!
Woran könnte es sonst vielleicht noch liegen?
MfG Basti