Neuling braucht Hilfe für den Einstieg...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok gut danke , ging ja schnell.
    Dann habe ich noch ne Frage. Bei meiner Schwalbe war ja keine Batterie dabei und nun habe ich eine neue gekauft.
    In der Anleitung steht das man nach dem befüllen der säure sie ca. 15 bis 20 stunden laden soll aber nicht mit welcher amphere Zahl? ?(
    Dazu kommt noch das ich alle die ich bis jetzt gefragt habe kein bleiladegerät für 6v ( immer nur 12v ) haben, soll ich mir nun eins kaufen?

Das Leben ist wie eine Gurke, bloß anders... :pilot:

• Jau, wirst dir ein 6v ladegerät kaufen müssen (Tipp: Schau mal im Lidl Online Shop, da gibts eins für 8,- oder so).

Ansonsten: LAdedauer = Kapazität (=4,5 A) geteilt durch Ladestrom des Ladegeräts.

• also wegen dem ladegerät von Lidl des kostet nur noch 4€ und 4€ Versand, jedoch ist dies fest auf 600mA ( 0,6A ) was dann ja etwas mehr wäre als die empfohlenen 0,45 A von tony94. Ist das schlimm?

Wei die 8€ für den Lader sin ein echtes Schnäppchen denk ich. :thumbup:

Gruß the seb

• ich möchte hier die geschichte zu meiner simson erzählen.
    der nette Herr der sie mir verkauft hat, erzählte mir folgendes:
    Die schwalbe sei von seinem Onkel sehr geliebt und gepflegt worden sein, jedoch konnte deiser irgendwann die schwalbe eben nicht mehr fahren ( ich nehme an alters bedingt) .
    Und so wurde sie leider in einen Keller gestellt mit vollem Tank und ohne sie irgendwie dauerhaft ,,standfest'' zu machen. ( 10jahre standzeit)
    Und als der Onkel dann starb wurde der Keller geräumt und was tauschte auf, die geliebte schwalbe und sollte verschrottet werden.
    Jedoch meinte dann der neffe ( der Verkäufer ) sie sollen sie ihm geben und er fing an alles zu reparieren und restaurieren um sie in einen orginal und fahrtüchtigen zustand zu bringen, zwar ohne neu-teile aber mit geschick und reiningungs künsten ist ihm dies auch ziemlich gut gelungen, wie ich finde.
    es wurden von ihm zündkerze, alle öle und der tankdeckel lediglich getauscht.

Kurze anmerkung: der nette Herr fährt selbst eine schwalbe jedoch ein älteres modell, also ich denke er hatte schon ahnung.

ja dies war die geschichte zu meiner schwalbe. :b_fluester:

gruß seb

• nun gut, hier möchte ich mal die bestellliste jetzt kurz Posten und fragen ob noch jemand meint ich bräuche eine Ergänzung.

- Gepäckträger Set
    - Zündkerze
    - Getriebe öl
    - spiegel für rechts ( finde ich besser)
    - Ein Tankdeckel mit schloss ( da meins kaputt is)
    - der Satz heidenburg Reifen
    - einmal rund um Birnen Satz

Und hätte da noch die Frage zur Batterie Ladung.
    Soll ich nun den Lader von Lidl nehmen ( 8€ inkl. Versand ; tech.: Ladestrom 600 mA, ist auf 6 V einstellbar), schadet der ,,zu hohe'' lediglich 150 mA?

Gruß seb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!