Was sagen eure Eltern zum Thema Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das ist doch mal ein interessantes thema!
    ich habe mittlerweile 5 mopeds und 2 motorräder in allen garagen und schuppen verteilt die es auf dem grundstück gibt.
    zwei moped davon sind aber leider nur im garten untergekommen.
    damit ist aber die schmerzgrenze erreicht, das ich mit meinen eltern noch drüber reden kann.
    schrauben und soweit abstellen ist kein problem. aber ein moped mehr und mein vater würde ausrasten.
    er freut sich aber insgeheim auch drüber, dass ich so ein hobby habe, wo er doch früher selber in
    einer trabbi-werkstatt gearbeitet hat und moped gefahren ist.

Buchholz 69ers

• Zitat

Zur Zeit sind neben Ihnen 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

na da haste ja mal nen top thema gefunden :thumbup:

ach mein freundeskreis weiß, daß ick bescheuert bin
    haben mich größtenteils garnicht anders kennengelernt

mein weib findets an sich ganz geil, da sie jemanden hat, der ihr mopped ganz macht und endlich jemanden gefunden hat, der ihr den tram von ner eigenen simson erfüllt hat
    wenns dann aber abends halb 11e mit dreckgen pfoten unjter die bettdecke geht, dann wird se viehchig :biglaugh:

meiner mutter ist es mitlerweile alles scheiß egal
    kann seit 3 jahren nich mehr dat auto in die garge stellen,da dat zu meiner werkstatt geworen is (langsam löst sichs auf und kommt in die neue)
    auch als der motor im backofen lag hat se schon nicht mehr gesagt und mich einfach machen lassen -"meckern bringt ja eh nichts" und "na wenigstens macht er keinen unsinn" waren typische sätze von ihr :D
    mei alter is sowieso nen vogel, der allet schlecht reden mus
    mein oppa is der schlimmste, aber der is sowieso chronisch unterfordert und gelangweilt

dat leben is kein ponyhof :a_bowing:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Es sind ja nicht alle so...
    Aber wenn ich mich mal 2 Jahre zurückdenke...
    Da gab es auf meiner Schule kaum jemanden mit Hirn und Verstand^^
    Interesse an Technik hatte da eh keiner :cursing:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Meine Eltern sagen immer: Solange ich an den Mopeds schraube kann ich wenigstens keinen Omas die Handtaschen klauen. Würde ich zwar so auch nicht machen aber egal!^^

Als ich sagte ich will mir ein zweites Moped zulegen und es aufbauen brauchte es schon einiges überredungstalent meinerseits um meine Eltern dazu zu bewegen dass ich darf. Als ich dann endlich ne S51 gefunden hatte hieß es erstmal: was fürn schrotthaufen.
    3 Monate später dann nur noch: WOW! Was du daraus gemacht hast.
    Seitdem habe ich das Vertrauen meiner Eltern in dem thema gewonnen und darf (fast) machen was ich will.

Bia jetzt habe ich c.a 2500€ in dem Hobby versenkt *rofl* Gut angelegt natürlich!
    ;)

• mein oppa is der schlimmste, aber der is sowieso chronisch unterfordert und gelangweilt

...woher kenn ich das blos? Ach ja, von mir... also von meinem Oppa... Das tolle daran: Wie Röhrich übers Moped schimpfen und denn bei Kaffee und Kuchen mit den Nachbarn den Enkel loben, wie toll er das mit den Mopeds kann :lol:

MFG AKcrazy :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Akcrazy ()

• Is doch schön.

Wenn ick Geld brauche fahre ick zu Omma und sage, dass mein Moppped kaputt ist;)

HEHE, also nee nicht wirklich, hatte sich nur einmal ergeben. :P

• "Ich bin schon wieder gegen den Motor gelaufen". "Ich komm noch nicht mal an den Schneeschieber". "Räum auf!". Da ist ja noch nichtmal ein Gang zu erkennen". "Was willste mit sovielen Teilen?" ."Verkauf was!". "Jetzt ist schon wieder ein Paket gekommen ,dass liegt beim Nachbarn". "Ich schmeiss bald alles in den Schrott". Das sind so die Sätze wenn ich nicht aufräume.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Zitat

auch als der motor im backofen lag ... "na wenigstens macht er keinen unsinn"

Deine Mum hat humor :D

Mein Vater hatte früher selbst 2 Simsons, hatte mir aber abgeraten eine zuzulegen da immer viel zu machen sei auf Grund des mitlerweile doch hohen Alters. Keine Ahnung ob er glaubte ich komme damit nicht zurecht oder ob er mir sagen wollte das ich es mir eventuell nicht leisten könnte... er hat sich auf jedenfall geirrt ^^

Meine Mum sagt zwar nichts aber sie hat glaube ich schon ein Problem damit, nicht direkt weil es eine Simson ist sondern generell weil Zweiräder gefährlicher sind

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Ich bin ja schon alt genug um tun und zu lassen was ich für richtig halte. Aber gelegentlich kommt ein kritischer Blick in die Werkstatt, mit den väterlichen Worten: " Aber mach blos keinen Hubschrauber draus :D"

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• mein vater hat mich sogar erst auf die idee gebracht ne simme zu kaufen und meine stiefmutter naja sie mags nicht wenn ich in meinem zimmer am vergasser rummurkse xD alle meine freunde sind in der rollerszene und finden mein ostmobil eher für ne lachnummer aber die werden ja sehn wenn ich sie mit meinen ritzeln alle mache :D !!!

• eiso meine eltern finden es gut ! mein dad und meine mum unterstützen mich voll helfen mir! meine mum eher nicht aber das ist auch verständlich (frau halt) aber mein dad macht mir alles schweißen vorallem weil im schweißen ist er ja ein profi! oder wenn er irgendwas bauen soll macht er mir es sofort ! ich helf ihm ja auch immer! das geld wo ich ihn die simme reinstecke muss ich mir selbst verstehen!

da wir 5 garagen haben ist es egal wie es in der einen ausschaut ! mein dad hat nen halben baumarkt voll werkzeug zuhause weil wir alles selber machen auch auto bin ja ein mechaniker! somit kann ich mir selbst helfen! ich habe auch eine eigene lackierkammer wo ich lackieren darf bessser gesagt grundieren weil lackieren lasse ich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!