Problem mit meiner Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    Also ich kann über den MZA nicht so groß klagen :) .Klar neuer Vergaser muß auch etwas einlaufen ( Kolbenschieber usw ) .Einen gebrauchten 16N1-11 habe ich zur Zeit nicht da ( den ich weg geben kann ) .Die Sets hätte ich da.
    Laden solltest du die Batt mit so 7,4 - 7,6 Volt und so 2 Ah .Beim laden natürlich die Stopfen raus nehmen damit er Gasen kann und die Säure auf Max füllen.

• WIe jetzt mit 2AH? Willste das Dingen grillen?

Ladestrom muss immer ein Zentel der Batteriekapazität betragen.
    Sprich bei 11 Ah, 1,1A. MAXIMAL!

• Sollte,sollte,sollte.
    Ich lade mit 5 Ah und alles funktioniert einwandfrei :D

Zum Thema:
    Ich habe irgendwo gelesen,daß das Öl nach Benzin riecht. Wenn dem so ist,muß unbedingt der linke Kurbelwellendichtring (35x20x7) gewechselt werden. Wie Tony schon sagte,müßte dann auch die Kerze dunkel und ölig sein.

Laß erstmal die Finger von der Batterie. Was nützt dir ne Batterie,wenn das Moped nicht fährt ;)
    Und den 16N1-12 bitte rausschmeißen.Das wird nichts mit dem.Der ist für die 2er Schwalbe Ansauganlage ausgelegt.
    Erst noch mal den 3-4 testen,evtl. mit einer 72er Hauptdüse. Ansonsten N1-11 besorgen (PN an mich ;) ).
    Auch Schwimmerstand kontrollieren.

Zum Zündfunken: Der hat nichts mit der Batterie zu tun.
    Schau mal nach losen Steckkontakten.

PS: Was du für eine Zündung hast,wissen wir immer noch nicht :rolleyes:

Aber das allerwichtigste ist erstmal die Sache mit dem Simmerring/verbranntem Öl

• Ich glaube er meinte damals, dass das Öl im Auspuff nach Benzin riecht. Von daher hat das mit Getriebeöl sicherlich recht wenig zutun.

LG Tony

• Hi Leute,

so ich habe jetzt die Batterie geladen, Zündkerze und Vergaser gewechselt. Direkt nach dem einbauen der Teile sprang die Simme ohne Probleme an, jedoch war die freude nur von kurzer Zeit, denn sie springt wieder nicht an!

Ich habe auch den Vergaser eingestellt (Schwimmer eingestellt, Leerlaufdüse etwas raus geschraubt)

So langsam bin ich echt am verzweifeln...
    Woran kann es liegen?

Einmal editiert, zuletzt von Robski_S51 ()

• Der Funke ist stark! Sobald sie aber kurz eingeschraubt ist, ist sie leicht schwarz und feucht!

Veröltes oder schwarzes Kerzengesicht

• zu hoher Wärmewert der Zündkerze
    • zu später Zündzeitpunkt
    • zu fette Vergasereinstellung

Mfg. David

• ENDLICH!!! Ich habe heute die Simme zum laufen bekommen, bin sogar gefahren;-) (war ein geiles gefühl)

Habe versucht den Vergaser einzustellen, doch leider nicht hinbekommen.
    Solang der Motor noch lief war alles in Ordnung, doch sobald ich ihn abgestellt hab und noch mal ankicken wollte sprang er nicht mehr an.
    Nach anschieben sprang der Motor an, stotterte aber (ich vermute das zu wenig Benzin in den Vergaser kommt)

Ich habe mich im I-net schlau gemacht und meinen Vergaser wie folgt eingestellt:
    Schwimmer-> geschlossener Zustand 28mm und offener Zustand 32,5mm

Wer kann mir genau erklären wie ich den Vergaser einstellen muss und ob die Werte so stimmen?

Danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!